heißt es me oder I?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

This picture shows my mum, my dad and me! Ich bin Egländer, kannst mir glauben.

Auch die andere Version würde man verstehen, stilistisch ist "me" aber besser!

Siehe JustinTime. Man kann aber auch sagen: These are my father, my mother and I (ODER, aber nur umgangssprachlich: me). Beginnst Du aber mit: "This photo shows...", dann kann es natürlich nur "... and me" heißen.

Da gibt es immer wieder "Auseinandersetzungen".
Ich würde sagen:
My father, me and my mother.
Es hat mal jemand erklärt, dass man nur "I" sagt, wenn es sich auch ein Verb bezieht, also "I do..."