Heißt es lots of oder many?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

man kann prinzipiell eigentlich beides verwenden, wenn du im Satz sagen würdest: There were many people. geht ebenfalls There were lots of people.

leider kann ich dir das nicht begründen da ich sowas als Halbbrite intuitiv mache aber es geht beides

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

z.B. a lot of cars und lots of cars beides ist korrekt

verwendet wird es:

- eher informal und im gesprochenen Englisch

- eher in positiven Aussagesätzen

während in Fragen und verneinten Sätzen eher much und many verwendet wird.

In der Schriftsprache und im formal Englisch verwendet man vorwiegend much und many.

(bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/radio/specials/1837_aae/page16.shtml; Practical English Usage, Michael Swan)

;-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht beides! Lots of ist relativ umgangssprachlich. Ich würde many schreiben aber es geht zum Beispiel auch a lot of people.

Many klingt am schönsten 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lots of geht immer 

bei many musst du aufpassen wann du es benutzen kannst da es manchmal auch much heißen muss

also bei unsicherheiten einfach lots of wählen, dann macht man nicht falsch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen 'there were many people' :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?