Heißt es ''Kopie des letzten Zeugnisses'' oder ''Kopie des letzten Zeugnis''?

3 Antworten

beim Genitiv hängt man an das Wort ein -es oder -s. des Hauses, des Bodens, des Messers, des Buches

Frage: "Kopie wessen?" Antwort: "Kopie des letzten Zeugnisses"(Genitiv).

Das Erste ist richtig.

Zweitschrift an Uni schicken?

Hi

Ich habe mich bei der Uni eingeschrieben und die wollen natürlich mein Abschlusszeugnis.

Kann ich der Universität die Zweitschrift meines Zeugnisses zukommen lassen? Ist ja eine beglaubigte Ausgabe. Oder muss ich eine Kopie beglaubigen lassen?

Zitat der Uni:

Endgültiges Zeugnis der Fachhochschulreife (amtlich beglaubigte Kopie) liegt vor.
...zur Frage

Wie funktioniert die Beglaubigung eines Zeugnisses?

Ich muss für eine Unibewerbung mein Zeugnis beglaubigen lassen. Muss ich dann mit der Kopie an die jeweilige Stelle gehen oder kopieren die das ? Ich habe nämlich keine Möglichkeit eine Kopie zu erstellen. Und an welche Gemeinde muss ich treten? Der in der ich mein Abitur gemacht habe oder kann ich das Zeugnis nur an meinem neuen Wohnort beglaubigen lassen? Danke sehr =)

...zur Frage

Kopie von Arbeitsvertrag?

Ich habe letzten Montag meinen Festvertrag  in Form von Kopie ( Ergänzung zum Arbeitsvertrag)erhalten, da ich nicht mehr befristet werden kann. ist die Kopie rechtens oder sollte ich nach dem Originalen verlangen?

...zur Frage

Soll ich die beglaubigte Kopie meines Zeugnisses einscannen und der Hochschule schicken oder

per Post?

...zur Frage

Wie kopiere ich mein Abiturzeugnis?

Da ich die Kopien des Zeugnisses bald beglaubigen lassen möchte, frage ich mich nun, wie ich mein 4-seitiges Zeugnis kopieren soll. Unsere Sekretärin schlug A3 vor. Sicherlich meint sie dann für eine Kopie 2 A3-Seiten, oder? Wie würdet ihr das Zeugnis kopieren? Hat jemand von euch Erfahrung darin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?