Heißt es ''Kopie des letzten Zeugnisses'' oder ''Kopie des letzten Zeugnis''?

4 Antworten

beim Genitiv hängt man an das Wort ein -es oder -s. des Hauses, des Bodens, des Messers, des Buches

Frage: "Kopie wessen?" Antwort: "Kopie des letzten Zeugnisses"(Genitiv).

Das Erste ist richtig.

Muss die beglaubigte Zeugniskopie farbig sein?

Ich will mich für ein Studium bewerben und morgen eine Kopie meines Zeugnisses beglaubigen lassen. Muss die Kopie farbig sein oder reicht schwarz weiß?

...zur Frage

Papier Falten Weg Editieren?

Hab versehentlich eine kopie meines zeugnisses verknickt hab auch keine weitere kopie oder elektronisch abgespeichert kann ich die per Paint ect' weg editieren?

...zur Frage

verlorenes zeugnis wiederfinden?

hallöchen!:) also zu meiner frage.. eine gute bekannte meines Vaters hat vor ca. ???? Jahren ihr Abitur absolviert. Leider verlor sie ihr Zeugnis aber bei einem Umzug. Die Schule, in der sie ihr Abitur absolvierte gibt es heute nicht mehr. wo kann mann denn sein Zeugnis bzw eine Kopie des Zeugnisses herbekommen? danke im voraus :)

...zur Frage

Wie funktioniert die Beglaubigung eines Zeugnisses?

Ich muss für eine Unibewerbung mein Zeugnis beglaubigen lassen. Muss ich dann mit der Kopie an die jeweilige Stelle gehen oder kopieren die das ? Ich habe nämlich keine Möglichkeit eine Kopie zu erstellen. Und an welche Gemeinde muss ich treten? Der in der ich mein Abitur gemacht habe oder kann ich das Zeugnis nur an meinem neuen Wohnort beglaubigen lassen? Danke sehr =)

...zur Frage

Bewerbung: muss die kopie des zeugnisses immer beglaubigt sein?

oder kann man das zeugnis auch einfach zu hause kopieren und so mitschicken?

...zur Frage

Das Zeugnis beglaubigen lassen oder nicht?

Hallo, ich wollte fragen ob man bei einer Bewerbung für eine Ausbildung ein Zeugnis immer beglaubigen muss? Macht es einen schlechten Eindruck wenn man es nicht macht oder spielt das keine Rolle? Wenn da steht Fotokopie der letzten Schulzeugnisse heißt das einfach eine Kopie oder auch beglaubigt?

lg Selinaa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?