Heißt es jetzt Softair oder Airsoft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Airsoft ist international gebräuchlicher und wird im eher "professionelleren" Bereich verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenXD10
19.05.2017, 21:38

Danke

0

"Softair" wird nur in DE benutzt, eher von Kiddies und Unwissenden^^

Eine Airsoftwaffe kann man auch Softair nennen, ich perönlich nenne sie aber Markierer oder Airsoftgun, wobei Markierer eher eine Paintballwaffe beschreibt. Airsoftwaffe geht auch noch, aber Softairwaffe klingt mir zu sehr nach: "Immer häufiger kommt es vor das Jugendliche Krieg spielen"^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides stimmt, aber international gebräuchlich ist "Airsoft".

"Softair" hat sich eigentlich nur in DE und dort eher bei den Unerfahreneren verbreitet.

Dass Airsoft der Sport und Softair die Waffe ist, stimmt nicht - hört man auch öfters.
Die Airsoftwaffe ist die airsoftgun, kurz asg. Ich sag auch oft "die Airsoft", hab ich mir irgendie so angewöhnt, weil ich nicht Markierer, aber auch nicht Waffe dazu sagen will ^^.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?