Heißt es Ireland oder The Republic of Ireland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde Ireland sagen. Reicht doch, ich meine man versteht ja von was du redest, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine wichtige Frage, denn sie betrifft die ganze Insel.

Irland ist unterteilt in die Republik Irland mit der Hauptstadt Dublin  sowie den Teil Nordirlands, der zu Großbritannien gehört: Northern Ireland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_Königreich.

Zwischen beiden ist eine Grenze, die jetzt, wenn der Brexit vollzogen ist, zu einer euroäischen Außengrenze wird. 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ireland meint die ganze Insel.

Dann gibt es oben, klein "Northern Ireland" (gehört zum UK) und den Großteil der Insel macht die Republik aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Republik gehört nicht zum Commonwealth. wenn du über Commonwealth redest, kannst du nur über Nordirland reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?