Heißt es ,,Ich hab viel neues über "Den" Beruf gelernt"? Oder wie soll ich das schreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gäbe es keine Grammatik, würdest du, wenn du "Nixx guut!" zu einem Stärkeren sagst, erst einmal eine über den Kopf gezogen kriegen, weil er es missverstanden und auf sich bezogen hätte.

Deshalb ist es besser, immer wieder etwas Neues zu lernen, auch über den Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe viel Neues über den Beruf gelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde 'über DIESEN Beruf' schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe viele neue Dinge über das Berufsbild des "Rettungsschwimmers" erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du genau sagen willst. Aber an sich ist dieser Satz so korrekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
doesanybodyknow 12.02.2016, 00:56

"...hab" und "...viel neues"?

0

Was möchtest Du wissen?