Heißt es "I have seen it at some day in the past" oder "I saw it at some day in the past"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keiner der beiden Sätze ist korrekt.

Eine abgeschlossene Handlung bzw. ein abgeschlossenes Ereignis in der Vergangenheit braucht das Past Tense.

at some day in the past - Die Präposition ist falsch.

AstridDerPu

I saw/ I have seen haengt bei Kontext an.

At some day - Falsch. On some day, aber in diesem Satz wurde ich at some time benutzen, weil es kein spezifischer Tag ist.


Ist die Handlung in der Gegenwart abgeschlossen worden oder in der Vergangenheit?

In der Vergangenheit. Present Perfect zeichnet sich doch damit aus, dass es sich über einen gewissen Zeitraum abspielt oder einfach keine konkrete Zeitangabe gemacht wurde. Simple Past hat die konkrete Zeitangabe inne, den ZeitPUNKT. Aber "some day" ist ein Zeitpunkt, nur eben eigentliche in wischiger. :S

Das ist das, was ich nicht verstehe.

0

Je nach dem. Present Perfect Progressive zeichnet eine Handlung aus, die an einer Zeitangabe geschah und noch möglicherweise in der Zukunft weitergeht. 

Present Perfect Simple fing in der Vergangenheit iwann oder an einem bestimmten Zeitpunkt an und endet in der Gegenwart. Glaub ich, lol

0

Ich würde sagen, dass beides möglich ist.

"I've seen it" hört sich aber irgendwie geschwungener an.

I've seen it -> Handlung in der vergangenheit die andauerd

I saw it -> einfache handlung in vergangenheit

Satz 1: Das ist eine falsche Auskunft.

0

äh ne

0
@hallo98863

Ähm, ja.

Schau mal in eine beliebige englische Grammatik. Hier passt kein Present Perfect.

0

ON some days

Was möchtest Du wissen?