Heisst es I ain't bad oder I'm ain't bad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

I ain't bad wäre richtig. es ist im prinzip eine umgangssprachliche form für "i am not bad" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
16.07.2017, 17:07

-I (immer GROSS)

1

ain't enthält das wort am schon(in form von dem "a"). ain't heißt nix anderes als "am not"

klingt aber komisch meiner meinung nach. würde ich so nicht verwenden wenn ich du wäre. habe ich auch noch nie mit "I" gehört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luksior
12.07.2017, 23:56

"I ain't" ist vollkommen legitim

0

Weder - noch.

Wenn du korrektes Englisch verwenden willst. Nummer Zwei ist grob falsch, Nummer Eins ist Slang.

Korrektes Englisch: "I'm not bad."

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?