heißt es heute noch "frohe weihnachten" weil gestern war ja weihnachten bzw heiligabend?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, der eigentliche wichtigste Weihnachtstag ist ja gerade heute! und Du sagst ja: WeihnachtEN,  also mehrere,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sich die Weihnachtszeit über 3 Tage erstreckt darf auch über diese 3 Tage hinweg so gegrüßt werden. Nämlich vom 24 bis zum 26. Dezember.

Ob die Weihnachtszeit allerdings für jeden auch "froh" ist, wage ich zu bezweifeln. Deshalb wünsche ich auch lieber "ruhige Feiertage". Das ist auf jeden Fall betreffender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eben! GESTERN war Heilig Abend.

HEUTE ist Weihnachten.

Darum wünscht man sich auch heute (noch) frohe Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil Weihnachten eig. erst Heute mit den Weihnachtsfeiertagen beginnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, denn Weihnachten ist heute, Freitag, und morgen, Samstag, in diesem Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?