Heißt es größer als ich oder größer wie ich?

10 Antworten

Wenn es darum geht, einen Unterschied hervorzuheben, verwendet man "als". Geht es um eine Gemeinsamkeit, verwendet man das Wort "wie". Ist doch eigentlich ganz logisch.

Zum Beispiel bin ich heute größer, als ich es vor 30 Jahren war. Und ich bin heute um die gleiche Zeit aufgestanden, wie gestern.

Ich sag ja - auch Lehrer machen Fehler. Du hast natürlich recht: größer als.... so groß wie.......

Solange dein Leher nicht sagt, er könne besser klettern als wie....... besteht kein Grund zur Sorge. :-)

Dein Biolehrer hat halt kein Deutsch studiert, trotzdem sollte er es beherrschen.

. . . besser klettern als . . . ist natürlich richtig.

Vergleich der Evolutionstheorien Darwins, Lamarck und der synthetischen Theorie?

Hallo Freunde des guten Rates, wir beschäftigen uns abiturtechnisch in Biologie mit den Evolutionstheorien. Unser Lehrer hat uns mit dem Vergleich der oben genannten Theorien beauftragt. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Crossing. Mitose Meiose over Biologie?

Hei Leutdi, Ich schreibe in ca.4 wochen meine abiprüfungen, habe fast alles in Genetik gelernt ausser crossing over, mitose und Meiose.... weil ich die themen nicht verstehe... Mein Lehrer meinte wir müssen nur oberflächlich wissen welche Aufgaben und funktion, ziele diese haben ... Könnte mir einer kurz erkären was für eine Funktion Crossing over, mitose, meiose haben, und was dort grob passiert...

MfG :D

PS: Habe nicht viel auf Grammatik und Rechtschreibung geachtet... sry :D

...zur Frage

Steigerung von Adjektiven (Superlativ Komparativ)?

Was bedeutet die Steigerung auf deutsch ( ich weiß gutes Deutsch 🙄✌🏻) Also ich glaube irgendwie so groß größer am größten oder so was in der art hab irgendwie keine ahnung

...zur Frage

Klappt das mit der Inklusionsschulpolitik oder läßt die Politik die Lehrer da allein im Regen stehen?

wenn die Klassen immer größer werden und die Schüler zahlreicher, dann ist diese Frage berechtigt - wie sieht,s aus mit der Inklusion in der Schulpolitik?

...zur Frage

Sonne | kleiner oder größer

Mein lehrer sagte dass die Sonne immer kleiner wird aber TopZehn (Youtuber) sagt dass die Sonne immer größer wird. Welche aussage stimmt jetzt?

...zur Frage

Kann ich mir ein Phantasie Reisepass machen?

Hallo

Ich habe mir gerade eine Dokumentation angesehen über sogenannte Reichsbürger.

Für die die Reichsbürger nicht kennen, das sind anscheinend leute die die BRD nicht als Land sehen, sondern als Unternehmen (BRD GmbH).

Sie besitzen keinen deutschen Pass sondern einen Reichspass. Und darum geht es jetzt. Kann ich auch einen Reisepass Herstellen oder machen, mit ,,Manuelland" und ich wäre dann ein Manuelaner? Würde ich dann rechtliche Konsequenzen bekommen? Ich Fälsche halt keinen Pass. Das mir sowas nicht Ausweisen kann und nicht den deutschen Pass ersetzten kann ist mir durch aus bewusst, ich frage halt ob sowas machbar wäre?

Wo könnte ich sowas herstellen lassen? Kann mir irgendjemand eine Webseite oder ähnliches empfehlen?

Verzeiht für Rechtschreib und Grammatik Fehler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?