Heißt es Gelatine oder Gelantine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelatine

.

Ge|la|ti|ne, die; - [nlat. gelatina, zu lat. gelatus = gefroren, erstarrt, adj. 2. Part. von: gelare, →gelieren] ...

http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=58656

Es heißt richtig Gelatine, aber ganz viele Menschen sprechen es falsch aus und schreiben es dann wohl auch so.

Heißt Gelatine