Heißt es .....für das leibliche Wohl sorgt unser Küchenteam oder ...für das leibliche Wohl sorgt SICH unser Küchenteam?

6 Antworten

Beides, es hat nur unterschiedliche Bedeutungen.
Nr. 1: dein Team handelt für das Wohl (körperlich)
Nr. 2: sie sorgen sich darum (geistig)
In deinem Fall würde ich mich für das erstere Entscheiden :)

Es heißt für deinen Zweck: "Für das leibliche Wohl sorgt das Küchentrakt." "Sich sorgen" ist gleichbedeutend mit "sich Sorgen machen". Wenn sich das Küchenteam sich also um das leibliche Wohl sorgt, dann hat noch niemand etwas zu essen und zu trinken.

Worauf willst du hinaus? Zwei sehr unterschiedliche Bedeutungen!

Im ersten Fall..wird sich das Küchenteam bemühen den Gästen gerecht zu werden und im zweiten ist man in Sorge, ob es den Gästen bekommt/gefällt..wie auch immer!

Danke, sehe ich auch so, ist eine Streitfrage zwischen dem Verfasser des Programmes der Veranstaltung und seiner "siebengescheiten" Verwandten.

1
@Wuschl

Na..dann hoffe ich..du kommst gegen siebengescheiten Verwandten an ..;-))

0

Schenkungen an leibliche kinder

Ab wann zählt eine finanzielle Zuwendung an leibliche Kinder als Schenkung und ist bei relativ kleinen Summen (gemessen an dem Freibetrag) auch eine Frist von 10 Jahren einzuhalten. Also der Freibetrag wird wohl nie ausgeschöpft werden und die Zuwendung beträgt 30 000 Euro.

...zur Frage

Vaterschaft anerkannt von einem anderen Mann, der leibliche vater will seine rechte

Mein Lebensgefährte hat vor der Geburt des Kindes( er ist nicht der leibliche Vater) die Vaterschaft anerkannt. Der leibliche Vater besteht aber darauf ein Test zu machen. Ich möchte aber mit diesem nichts zu tun haben. Hat er irgendwelche rechte?

...zur Frage

Eselsbrucke kann man die nachvollziehen?

Also es geht um die 4 Fälle in deutsch.... Nominativ hat ein m und muss tauschen mit Akkusativ deswegen bei Akkusativ wem oder was und Nominativ weiß ich eig wer oder was. Genitiv hat ein n ist so ähnlich wie m und muss mit Dativ tauschen dadurch ist dann Dativ wem und deswegen ist Genitiv wessen

Klingt kompliziert aber kann man des iwie ein wenig nachvollziehen?😂

...zur Frage

Leibliche Mutter finden, trotz Babyklappe?

Hat man eine Chance, seine leibliche Mutter zu finden, wenn man im Alter von zwei Tagen in einer Babyklappe abgegeben wurde?

(Wenn man mittlerweile 16 Jahre alt ist und die Adoptiveltern einverstanden sind?)

Oder ist das grundsätzlich nie möglich? Ich habe schon ein bisschen gegooglet und es heißt, dass Mütter ihre Kinder anonym an Babyklappen abgeben können. Dann ist es aber wahrscheinlich nie möglich, die leibliche Mutter zu finden, oder kann man da doch irgendetwas machen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Kann jmd meine resumé in Französisch korrigieren?

1. Le texte parle de les statuettes du prof de musique qui disparaissent. Le titre est »Un voleur dans la classe«. Dans le premier paragraphe, Miss Avedianos, la prof de maths, rend les copies du contrôle de maths. James a la meilleure note. Quelques jours plus tard, en cours de musique, la classe apprend de musiques africaines. Tout à coup, le prof de musique crie que les statuettes ont disparu. Il a l'air catastrophé. Puis, la cloche sonne. C'est la fin du cours. Après, le prof dit qu'il va chez le principle et s'il y a un voleur dans le collège.

2. Le texte parle de la statuette africaine dans le sac de James. Le titre est »Une découverte dangereuse«. Dans le premier paragraphe, James pense à la phrase de Mikaleff: »Le voleur est parmi nous.«. Puis, quand il prend son sac pour faire ses devoirs, il trouve la statuette africaine dans son sac. Après, sa mère vient et demande si sa journée a été bonne. Elle dit qu'il a l'air contrarié. Mais James dit que tout va bien. Le lendemain, James va au collège avec la statuette dans son sac. Il parle avec Mikaleff sur la statuette. Mikaleff dit qu'il doit se débarrasser de la statuette, sinon on va la retrouver dans ses affaires. Au cours de géo, James demande l'autorisation d'aller à l'infirmerie. Sur le chemin, James fait un détour par les casiers des professeurs et met la statuette là.

3. Le texte parle de une enquête du voleur. Le titre est »Comme un mauvais rêve«. Au cours de maths, le principal fouille les sacs dans la classe pour trouver le voleur. Tout à coup, il demande à James de lui montrer ses affaires. Puis, James doit aller avec le principal à son bureau. Là-bas; James dit qu'il ne ment pas et il ne est pas un voleur. Dans la cour, James est l'objet de tous les regards. Mikaleff lui parle sur sa cousine, qui est pickpocket. Il dit que c'est comme une maladie. Mais James dit qu'il n'est pas un voleur.

4. Le texte parle de quatre statuettes que James voit dans la chambre de Gelatos. Le titre est »Une situation difficile«. Le soir, James va dans maison de Gelatos pour lui donner les devoirs. Quand Gelatos parle avec sa mère au téléphone, James voit quatre statuettes sont caché sous les vêtements. Il prend une photo avec son portable et met les statuettes sous son blouson. Le lendemain, James retourne les statuettes au principal. Le principal demande si elles étaient où. Mais James dit qu'il ne veut pas dénoncer la personne qui les a prises. En cours de musique, chaque fois que James regard Gelatos, il devient pâle. A la récré, Gelatos vient vers James.

...zur Frage

Leiblicher Vater gibt Kind zur adoption frei

Hallo, kurze Frage. Wie ist es wenn der neue Freund das Kind adoptieren will und nicht der leibliche Vater ist. Der leibliche Vater muss natürlich zustimmen. Kostet es was das Kind dann zu adoptieren? Oder kann man auch einfach den neuen Freund als Vater eintragen lassen wenn der leibliche eh nicht eingetragen werden will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?