Heisst es "entstanden in den USA" oder in "der USA"?

17 Antworten

Ich würde sagen, dass ''entstanden in den USA'' richtig wäre, weil USA ja nur eine Abkürzung ist für United States of America also Vereinigte Staaten von Amerika und der Artikel bezieht sich in diesem Fall auf das Wort ''Staaten''. 

Immer der Plural, also "in den USA". USA ist schließlich eine Vielzahl an Staaten, die zusammen die USA bilden. Mit "EU" wurde etwas ähnliches versucht, aber: Zu viele historische Feindbilder und krankhafte Konkurrenz.

Auf Englisch heißt es:Made in USA,also "hergestellt in den vereinigten Staaten Amerikas,also heißt es korrekterweise

Hergestellt in den USA.

Es heißt>> in den USA<<, da USA ja ausgeschrieben >>United States of America <

> Vereinigten Staaten von Amerika<< heißt, was wiederum plural ist.

in DEN . enstanden in den UnitedStates of Amerika.  also es wurde in DEN amerikansichen statten gemacht

Was möchtest Du wissen?