Heisst es "entstanden in den USA" oder in "der USA"?

18 Antworten

Ich würde sagen, dass ''entstanden in den USA'' richtig wäre, weil USA ja nur eine Abkürzung ist für United States of America also Vereinigte Staaten von Amerika und der Artikel bezieht sich in diesem Fall auf das Wort ''Staaten''. 

Immer der Plural, also "in den USA". USA ist schließlich eine Vielzahl an Staaten, die zusammen die USA bilden. Mit "EU" wurde etwas ähnliches versucht, aber: Zu viele historische Feindbilder und krankhafte Konkurrenz.

Auf Englisch heißt es:Made in USA,also "hergestellt in den vereinigten Staaten Amerikas,also heißt es korrekterweise

Hergestellt in den USA.

Religiöse Gruppen 19/20. Jhrd. in USA und Europa

Hallo, keine Ahnung warum diese Frage gelöscht wurde, daher noch ein Versuch. Bitte nicht löschen, ich finde dazu nämlich keine Quellen im Net. (Das sind keine Hausaufgaben, sondern Recherchen für eine Internetseite)

Ich suche religiöse Gruppen und Sekten, die um die Jahrhundertwende also zw. 1860 und 1930 entstanden sind, aufgrund des Beginns der Industrialisierung, wo die Menschen in einer Identitätskrise waren. Begrenzen möchte ich das auf die USA und Europa.

Eine Gruppe dieser Art sind z.B. Zeugen Jehovas, dazu habe ich genug Material. Ich suche nun ähnliche Gruppierungen, die zu dieser Zeit entstanden sind. Wäre schön wenn jemand welche kennen würde oder sogar eine Auflistung kennt, wo man sowas finden kann.

Vielen DAnk

...zur Frage

Wie kann man als Deutsche in USA arbeit aufnehmen oder nach USA einwandern?

...zur Frage

Wie ist der Patriotismus in den USA entstanden?

Guten Tag, ich habe bereits nach der Antwort auf diese Frage gesucht, doch habe ich leider nichts gefunden. Sie wären mir eine große Hilfe, wenn Sie mir zumindest einige Stichwörter nennen könnten, welche mit der Entstehung des patriotischen Gedanken in den USA zu tun haben, da ich derzeitig wirklich keine Ahnung habe. Vielen Dank bereits im Voraus und noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Warum werden gegen Russland, aber nicht gegen die USA Sanktionen verhängt?

Man hört immer wieder, dass gegen Russland Sanktionen verhängt werden, ursprünglich wegen der Sache mit der Ukraine. Wenn es tatsächlich so ist, wie die Medien es sagen, mag das ja auch berechtigt sein, aber wenn schon Sanktionen gegen ein Land verhängt werden, weil es sozusagen gegen die Menschenrechte verstößt oder z.B. in ein anderes Land einmarschiert, warum werden dann nicht auch Sanktionen gegen die USA verhängt. Die USA sind meiner Meinung nach die größten Kriegstreiber überhaupt. Wo auch etwas ist, die USA mischt sich überall ein und führt Angriffskriege aus mit der Begründung, dass es ein Schurkenstaat ist und sorgt dafür, dass in sehr vielen Ländern im Endeffekt eine Destabilisierung entsteht, Fluchtursachen und fragwürdige und problematische Gruppen entstehen. An den Problemen, die uns der IS bereitet trägt die USA durch den Irakkrieg 2003 eine deutliche Mitschuld (natürlich liegt es auch am Islam oder besser gesagt, wie er ausgelegt wird). Wenn es den Irakkrieg nicht gegeben hätte, wären solche Problemgruppen vielleicht gar nicht entstanden. Natürlich könnten es auch noch andere Ursachen geben. Trotzdem, es gibt meiner Meinung nach nichts, was einen Angriffskrieg rechtfertigt und meiner Meinung nach wäre jeder Angriffskrieg ein Sanktionsgrund. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte die USA jetzt nicht komplett schlecht reden. Die normale Bevölkerung der USA kann mit Sicherheit überhaupt nichts dafür und ich glaube, dass auch viele Präsidenten das nicht wirklich wollen, sondern dass einzig und allein die Rüstungsindustrie dahinter steckt. Doch gerade auch aus diesem Grund sollte man auch der USA zeigen, dass das nicht in Ordnung ist. Mich würde mal sehr Eure Meinung hierzu interessieren. Warum werden gegen Russland, aber nicht gegen die USA Sanktionen verhängt, obwohl diese meiner Meinung nach eine viel aggressivere Kriegspolitik führen, wie Russland.

...zur Frage

Die USA, und warum sagt man in den USA? Und nicht in der USA? Danke!

...zur Frage

Die Inneren Ebenen USA Entstehung

Wie und durch was sind die Inneren Ebenen der USA (Great Plains, Mississippi Tiefland) entstanden ? glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?