Heißt es Englisch UND Politik und Wirtschaft oder Englisch, Politik und Wirtschaft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde diese Zwickmühle ganz elegant umgehen und schreiben:

"Englisch sowie Politik und Wirtschaft"

Auf diese Weise ist m. E. am ehesten ersichtlich, dass es sich bei Politik und Wirtschaft um ein und dasselbe Fach handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen .....und Politik und Wirtschaft......

Einfach weil das Fach so heißt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooKiieee88
07.11.2015, 20:12

Das denke ich auch. Aber meine Eltern sind anderer Meinung :D

0

Bei einer aufzählung macht man zwischen den beiden letzten ein und. Sonst alles komma getrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CooKiieee88
07.11.2015, 20:07

Das weiß ich. Englisch ist ein Fach und Politik und Wirtschaft ist ein Fach. Normalerweise kommt ein 'und' dazwischen. So wie bei 'Englisch und Mathe'. Aber wenn ich 'Englisch und Politik und Wirtschaft' schreibe, hört sich das durch das doppelte 'und' komisch an. 

0

Englisch, Politik und Wirtschaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futzlbaum
07.11.2015, 20:02

Das würde dann doch aber bedeuten das Politik und Wirtschaft zwei verschiedene Fächer sind

0

Kannst auch schreiben Politik/Witschaft und Englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?