Heißt es eigentlich "der" Rheingau oder "das" Rheingau?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

DER Rheingau 52%
Mir doch egal ;-) 23%
DAS Rheingau 23%

1 Antwort

Der heißt es!!!

Heisst es eigentlich "ausverschämt" oder "unverschämt"? Und sagt man "Lass es sein" oder "Lass es nach"?

Mir begegnen immer beide Ausdrucksweisen, aber ich weiss nicht, welche die richtige ist. Ihr etwa?

...zur Frage

Kann ich mein Praktikum dort machen?

Hey. Ich habe im Januar 2017 mein 3 wöchiges Praktikum. Ich würde es sehr gerne in einer jugendpsychatrie absolvieren. Kennt jemand die Jugendpsychatrie "Rheinhöhe" aus dem Rheingau oder die Jugendpsychatrie in der HSK in wiesbaden? Weiß jemand ob ich da mit 14, fast 15 mein Praktikum machen darf? Sollte auf die Kliniken im Umfeld bezogen sein. Ca. 10 km vom Rheingau bzw. Wiesbaden entfernt.

...zur Frage

Unterschied Denkmale und Denkmäler?

Ich weiß. Beide Varianten sind zulässig. Verbreiteter ist wohl Denkmaler, obwohl es z.b. Mahnmale und Muttermale heißt.

Meine Frage ist nun: Gibt es bestimmte Kontexte, bei denen man eher von "Denkmale" spricht?

Spekulationen und Vermutungen, genauso wie Hinweise, daß beide Varianten zulässig seien, betrachte ich als Troll-Beiträge.

...zur Frage

April 30th oder April 30rd?

Ich habe beide Varianten im Internet entdeckt... und frage mich nun welche stimmt?

...zur Frage

Englisch Jahreszahl?

Es gibt kontroverse Meinungen, ob man in Englisch hinter die Jahreszahl ein Komma setzt. Gehen da beide Varianten oder gibt es eine richtige?

...zur Frage

heißt es der Schwerpunkt liegt -auf- oder -bei-?

Heißt es der Schwerpunkt liegt -auf- oder -bei-? Oder kann man beide Varianten verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?