Heißt es eher Kunstwerker ider Maler?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an wen du genau beschreiben willst.

Ein Künstler ist ein Oberbegriff, es kann ein Musiker, Zeichner, Artist, Sänger sein

Ein Maler ist einer der vor allem malt. Also mit Farbe, kein Zeichner zb, weil die mit Bleistift meistens zeichnen

Also ein Maler ist immer auch ein Künstler, aber nicht jeder Künstler ist auch ein Maler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philosophin26
07.11.2016, 17:25

P.S.: Ein Maler kann auch ein Anstreicher sein natürlich, aber der hat nun wirklich nichts mit Kunst zutun, es ist ein Handwerk 

0

Kunstwerker gibt es nicht!

entweder Handwerker, oder Künstler, kommt darauf an, welchen Maler du meinst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär es mit Künstler ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist das ein Maler oder Anstreicher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?