Heißt es "die mittlere Reife abschließen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe auf :

... die mittlere Reife erlangen.

13

also geht es so? Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums in xx und werde dort voraussichtlich Ende Juni 2011 die mittlere Reife erlangen

0

es klingt komisch da du voraussichtlich schreibst , sowas kling unsicher , da du nicht mal weißt ob du die Schule bestehst ;)

39

Man besteht ja auch nicht die Schule, sondern die Prüfung. ;-)

0
13

ich weiß, aber unser deutschlehrer meinte das kann man ruhig schreiben & ich finde der satz klingt sonst irgendwie unvollständig ;)

0