Heißt es "...des Stress" oder "...des Stresses"?

5 Antworten

Was lernt Ihr eigentlich in der Schule ? Du schreibst im Genitiv und Mehrzahl und dort heißt es: des Stresses. LG murkeltimo

Auslöser des Stresses.... Stressauslöser

Also des Stresses hört sich etwas seltsam an. Ich kann mich nur bei Namen erinnern, dass man den Genitiv meist mit einem Apostrov schreibt, also zB "Luis´ Hausarbeit war sehr gut". Also könntest du schreiben; "Ausköser des Stress´ war...", aber bin mir da auch nicht so sicher. Auf jeden Fall denke ich, dass es falsch ist, nur "Auslöser des Stess... " zu schreiben, dann schon eher " des Stresses".

Verleugnen oder leugnen!? im Beispielsatz!

Wie heißt es richtig?

  • Die Richtigkeit des Prinzips der Nützlichkeit sei nach Mill also auch von dessen Gegnern nicht zu LEUGNEN.

oder - ...zu verleugnen. ?

Danke!

...zur Frage

Suche einen Beispielsatz, mit: "NS mit Aufzählung, HS, HS."

Suche einen Beispielsatz, der aus den Satzgliedern: "NS mit Aufzählung, HS, HS." besteht, Also ich meine damit "Nebensatz mit Aufzählung, Hauptsatz, Hauptsatz.." Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

Keine regal in der pillenpause, kann das durch stress kommen oder nur bei Schwangerschaft?

Ich habe letzten monat die 4 pille vergessen aber sie dann hinterhergenommen, aber ich hatte dann meine Periode. Danach die packung habe ich normal durchgenommen und nichts vergessen. jetzt hab ich den zweiten tag meine pause und meine regel immernoch nicht. Kann das auch durch stress kommen ( hab momentan ziemlichen stress) oder nur wenn ich schwanger bin? bitte um eure Hilfe! Dankeschön schonmal für die Antwort.

...zur Frage

"An dir geraten" oder "an dich geraten"?

Hallo!

Heißt es "an dir geraten" oder "an dich geraten"? Kurzer Beispielsatz: "Ein Jammer, dass sie ausgerechnet an dich/dir geraten musste.“

Danke für die Antwort!

...zur Frage

Heißt es "des Films" oder "des Filmes"? Anderes Beispiel: "des Bluts" oder "des Blutes"?

Beispielsatz: Die Verlockung des menschlichen Bluts/Blutes war unwiderstehlich.

Wie schaut hier die Grammatikregel aus? Habe da nicht wirklich was finden können in Google. Bitte nur antworten, der die Antwort auch kennt. Vermutungen helfen mir nicht weiter.

LG

Baris

...zur Frage

Wann verwendet man im Englischen ain`t?

bitte mal mit einem beispielsatz. danke euch. und was heißt das im deutschen eigentlich genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?