Heißt es der oder das steak?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steak - Fleisch - Schnitzel - Kotelett: das

Bei Fremdwörtern übernimmt man oft das grammatische Geschlecht des gebräuchlichen Wortes

der Laptop - der tragbare Computer

das Laptop - das tragbare Gerät...

Das Steak, denk ich auch :]

das Steak

mfg

Schnell! Abschieds SMS

Hi, Meine Freundin fliegt nach teneriffa ich weiß nicht was ich ihr schreiben soll. Ich hab gestern auch noch mit ihr telefoniert. Der Flug geht um 11uhr. Danke für schnelle antworten

...zur Frage

Wie kann ich meiner Freundin ein schlechtes gewissen machen?

Also ich und meine Freundin sind schon eine weile zusammen wir haben uns geschworen den anderen immer zu vertrauen. Letztens als wir zusammen mit jemand anderem Gespielt haben sagten sie das Skype lagt obwohl sie zu mir sagte das sie bei Skype gesperrt wurde ich möchte sie nicht drauf ansprechen ich möchte das sie es mir selbst sagt weiß jemand wie ich sie dazu bringen kann das sie es wegen dem schlechten gewissen selbst sagt?

LG

Bitte ernste antworten

...zur Frage

Ist Steak Fast Food?

Ich "streite" gerade mit nem Kumpel, ob Steak in die Kategorie Fast Food kommt.

...zur Frage

an mir oder an mich?

hallo zusammen :) , meine freundin meint es heißt :er ist vergeben ,unzwar an mich! ich glaube es heißt : er ist vergeben , unzwar an mir ? was ist grammatikalisch richtig ??? danke für eure antworten ! :)

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Ich glaube sie liebt mich nicht mehr richtig

Hallo,

ich bin seit 6 Tagen mit meiner Freundin zusammen. Ich bin total in sie verliebt, aber habe das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so ganz liebt. Ich habe sie drauf angesprochen. Sie sagte, dass sie mich liebt un auch weiterhin mit mir zusammen sein will, aber trotzdem drüber nachdenkt, ob ich nicht eher ihr bester Freund sein sollte.

Wir kannten uns bis vor 6 Tagen nicht, sind also beim ersten Treffen schon zusammengekommen. Vorher haben wir lediglich mal gechattet und telefoniert.

Meine Frage ist nun, wie ich sie davon überzeugen kann, dass ich der Richtige für sie bin?

Was kann ich mit ihr unternehmen, was sie vielleicht nochmal davon überzeugt?

Viele Grüße,

Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?