Heißt es der oder das Nutella?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Das 100%
Der 0%

4 Antworten

Das

Obwohl Duden dazu sagt:

Kein Geheimnis dagegen ist, dass das Genus für den Marken- bzw.
Produktnamen nicht festgelegt ist. Häufig wird die weibliche Form die Nutella verwendet, wohl abgeleitet von der aus dem Italienischen stammenden femininen Endung -ella. Es tritt aber auch die sächliche Form das Nutella auf.
Das Neutrum wird häufig auch bei Fremdwörtern gewählt, wenn es keine
starken Gründe für das Maskulinum oder das Femininum gibt. Seltener
kommt der Nutella vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AcidYo
21.11.2016, 14:10

Super, danke dass es Leute gibt die für jede einzelne Frage ihre Zeit aufwenden und recherchieren :)

0

Das korrekte begleitwort ist 'Die'.weil man sagt ja auch einE Nutella und nicht ein Nutella 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Werbung wird oft "Die Nutella" gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal gelesen das Nutella keinen Artikel hat. Man kann der Nutella sagen, die Nutella oder das Nutella sagen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?