Heißt es der oder das Account?

2 Antworten

Kannst beides nehmen der oder das laut Duden= 1. Ac|count [kant], der od. das; -s, -s [engl. account = Konto < afrz. account = das Zählen, ...

Laut Bastian Sicks "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" heißt es "das Account". Und zwar deshalb, weil Anglizismen eingedeutscht werden (es heißt ja "das Konto").

Fremden Facebook Account löschen!

Meine Freundin hat einen Account bei Facebook gefunden, der aber nicht von ihr erstellt wurde. Wir sind uns sehr sicher, dass sie auch damit gemeint ist und das der Account auch sie beschreibt (und keine Fremde, die zufällig auch so heißt). Könnt ihr uns sagen, wie wir das Facebook-Team erreichen oder wie wir selber den Account löschen können. Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

...zur Frage

Weibliche Form von ''Euer Fan''

Wie heißt die weibliche Form von ''Euer Fan''? oder ist das für beides? ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen(und bitte keinen Quatsch wie ''weiblicher fan'' oder so.. es ist wirklich wichtig!!)

...zur Frage

Seit wann heißt es geflüchtet anstatt geflohen?

Hallo, ich bin aus dem 2000er Jahrgang und bin es gewohnt dass man flüchten, floh, geflohen sagt. Seit wann heißt es nun offiziell flüchten, flüchtete, geflüchtet ? Für mich hört sich das total falsch an.

...zur Frage

heißt es mitgliedin oder mitgliederin?

Heißt es in der weiblichen Form also in der femininen form Mitgliedin oder Mitgliederin????????????

...zur Frage

Werden die Daten auf meinen Account gespeichert XBOX One?

Werden meine Daten (z.b Minecraft) auf dem Account gespeichert heißt bei einer anderen XBOX One das dann meine Daten noch da sind ?????

...zur Frage

Welche Sprache wird in Trondheim/Norwegen gesprochen?

Laut Wikipedia ist Dänisch die offiziell gebräuchliche Sprache. Weiterhin heißt es, dass die Sprachform "neutral" wäre. Was ist damit gemeint? Und ist Dänisch die richtige Antwort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?