Heißt es der Meter, das Meter, oder geht beides?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Meter 71%
Der/Das Meter 29%
Das Meter 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem, der meter sagt man in bezug auf die maßeinheit, bspw 10 Meter weit geworfen. Das Meter ist ein Meßgerät, wie bspw das Thermometer.

Der Meter

Ich würde auf jeden Fall imme Der Meter sagen! Das Meter hört sich sehr komisch an!

Der/Das Meter

geht beides laut duden ^^ soweit ich weiß