Heißt es "dazu kommen" oder "dazukommen"?

6 Antworten

Von meinem Empfinden her:es kommt dazu, dass( irgendwas passiert)es kann dazu kommen,dass....auseinander.Wenn eine Person/Ereignis dazukommt, also beitritt,hinzugefügt wird, zusammen.

54

genauso sehe ich das auch! DH

0

in deinem fall würde ich es getrennt schreiben. zusammen würde ich es im folgenden satz schreiben: "du kannst gern dazukommen, wenn du möchtest."

In deinem Beispielsatz getrennt.

was heißt "you" übersetzt? eigentlich heißt es "du"?

....Aber Google übersetzt es als "sie" was ist nun richtig ?

...zur Frage

Heißt es in diesem Satz "im Original" oder "als Original"?

Moin,

ich möchte Folgendes schreiben:

An das Dokument als Original, welches ich damals nur als Kopie dabeihatte, werde ich denken.

Hier bin ich mir nun nicht sicher, ob "als Original" oder "im Original" richtig ist. Man könnte vermutlich auch "An das originale Dokument" schreiben, aber der oben genannte Satz gefällt mir persönlich besser.

Danke.

...zur Frage

Naruto Shippuuden, auf deutsch, schon fertig?

Ich habe bis zur Folge Konohas genialer Stratege alle Folgen gesehen. Danach habe ich keine Folgen auf deutsch mehr gefunden. Ich habe recherchiert und gesehen, dass die serie noch weiter geht und noch nicht fertig ist und lediglich die synchronität noch dazukommen muss. Heißt dass das nnoch folgen kommen oder was?

...zur Frage

Werden weitere Kosten von Inkasso kommen?

Mein doofer Bruder hat mal bei wish was bestellt es kam aber nie an jedoch müssen wir jetzt von Inkasso 88 Euro oder so bezahlen.
Habe am 25.mai aber so geregelt das ich es in raten zählen kann also diesen Monat 44 und nächsten.
Die Frau meinte das ich ne E-Mail bekomme wie viel genau und die Bank Daten doch es hat gedauert bis es kam.. also 5 Tage wie man sieht!
Jetzt in der E-Mail stand aber HINEWEIS bla bla .. heißt es ich habe bzw hatte 3 Tage Zeit und wenn ich es bis dahin nicht überweist hab kommen mehr kosten oder was genau heißt es?? Kann leider erst Montag anrufen. Habe gerade so Angst

...zur Frage

Heißt es "Identifikation" oder "Identifizierung"?

Mir ist soeben beim Schreiben eines Textes aufgefallen, dass ich mir nicht sicher bin was Richtig ist: "Identifikation" oder "Identifizierung" ? Oder kann man beides sagen? Es geht dabei um Katastrophenopfer, die identifiziert werden sollen...

...zur Frage

Nehme ab obwohl ich kein Sport mache und viel Süßes esse?

Hi, ich bin (erst) 12 Jahre jung und ich weiß, jetzt kommen viele mit „in dem Alter und bla bla bla” 😂aber es ist etwas anders... Ich wiege 50 Kilo bin dementsprechend auch 1,62 klein. Nur mal so, ich bin ausgewachsen... Super ich weiß... Nicht, egal aufjedenfall mache ich nie Sport. Okay, villeicht etwas untertrieben, ich mache Schulsport 😂das heißt, zwei Stunden schwimmen, mehr nicht. Dazu esse ich in einer Woche circa 3-4 Tafeln Schokolade (die Mittleren von Milka) normale Leute denke ich würden stark zunehmen bei meinem Zustand. Ich bewege mich nie und esse viel Süßes. Die Sache ist, ich habe schonwieder 3 Kilo abgenommen warum auch immer... Ah, ich habe diese Woche 5 Tafeln Schokolade gegessen und wurde von Schwimmen krank geschrieben... Ich lüge nicht aber es ist unlogisch, warum ich dann abnehme. Woran kann das liegen? (nur mal so, ich bin (ärztlich bestätigt) überentwickelt. Sprich, ich bin halt geistig und körperlich weiter. Jetzt bitte nicht wieder ins Gelächter verfallen. War mit 9 deswegen beim Arzt nur der wollte die Pubertät nicht nach hinten verschieben) Bin auch von meiner Periode her 18 Tage überfällig, kann das damit zsm hängen? Hatte meine erste am 7.12.2017 als nachträgliches Nikolausgeschenk sozusagen😂sollte ich etwas in meinem Lifestyle ändern und woran kann das liegen, dass ich einfach nicht zunehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?