Heißt es "das willkommen Heißen" oder "das Willkommenheißen"?

1 Antwort

Wieso suchst Du nicht direkt online?

https://www.sprawk.com/de/term/92652659

1

Weil ich tatsächlich alle möglichen Schreibweisen gefunden habe. Duden online bspw. kennt es gar nicht zusammengeschrieben.

0

Nemo me impune lacessit. Bedeutung?

Heißt ja auf Deutsch übersetzt: "Niemand ärgert mich ungestraft."

Wie soll ich jedoch das deuten, also was bedeutet es? Im Sinne von "Wenn mich jemand verärgert, wird er dafür bezahlen müssen?"

Wäre das die richtige Bedeutung? :)

Vielen Dank, gibt wie immer den Stern!

...zur Frage

botanischer sinn

hab mal eine frage: was heisst im botanischen sinne und nicht im botanischen sinne frage als allergiker denn es heisst nüsse im botanischen sinne ,dann sonderformen und nüsse im nicht botanischen sinne.

was soll denn das jetzt heissen, ich bin kein gärnter oder allerloge, kann mir da wer einen rat geben?

Lieber gruss Lea

...zur Frage

"schrien" vs. "schrieen"?

mit zwei e oder nur mit einem

was ist richtiger?

...zur Frage

Warum sprechen viele Jugendliche nicht mehr richtig?

Immer wieder fällt mir auf, dass sogar deutsche Jugendliche und junge Erwachsene nicht mehr gescheit sprechen. Die formulieren dann immer so Sätze wie: "Ey, ich fahr heute Fitness. Bin grad in Bahn. Die Sandra ist voll sch*** Alta, die bomb ich eine!"

Die Benutzung von Artikeln scheint auch nicht mehr selbstverständlich zu sein. Woran liegt das?

...zur Frage

Heißt es: "Es bedarf keinen Regelungen" oder "Es bedarf keiner Regelungen"?

Heißt es: "Es bedarf keinen Regelungen" oder "Es bedarf keiner Regelungen"?

Vielen Dank für die Hilfe. Finde es gerade nicht selbst heraus.

...zur Frage

Rechtschreibung in Internetforen?

Hi Leute,

ich bin nur ein paar Monate bei GF und inzwischen bin ich entsetzt, wie wenig Mühe sich die Leute geben mit der Rechtschreibung. OK, ich bin über 50 und mein Alter entspricht vermutlich nicht dem Durchschnitt hier. Manches Mal finde ich es sogar cool alles klein zu schreiben. Aber manche Rechtschreibfehler hier sind so krass, dass es mir echt peinlich wäre. Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem unserer Zeit ist und rege mich nicht wirklich darüber auf. Ich frage mich nur, ob das im Berufsleben künftig zu Problemen führen wird oder ob automatische Korrektur das wieder hinbiegen wird. Ich könnte mir ein so schlechtes Deutsch im Umgang mit Kunden jedenfalls nicht leisten und erlaube mir grobe Fehler nur in Fremdsprachen. Meine Rechtschreibung ist sicher auch nicht perfekt, aber darum geht es auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?