Heißt es DAS erste Bürger King Restaurant oder DER erste Bürger King Restaurant?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn du Burger King-Restaurant sagts, heißt es "das", weil sich das "das" auf Restaurant bezieht. Wenn du nur Burger King sagst, würde ich eher "der" sagen, obwohl davor eigentlich kein Artikel gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt das. Das Restaurant. Burger King ist nur "Beiwerk"

Und es heißt Burger King.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael2602
12.11.2015, 20:52

Autokorrektur

0

" Das" weil es sich auf "Restaurant " bezieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, es heißt ja DAS Restaurant und nicht DER Restaurant, von daher auch das erste Burger-King-Restaurant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt Das Erste Bürger King Restaurant. Meist du Burger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raphael2602
12.11.2015, 20:50

Jap, hat die Autokorrektur korrigiert

0

Das Restaurant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "Restaurant" ist sächlich, also "das".

In Zusammenhang mit Würger King ist die Bezeichnung "Restaurant" jedoch eine Art Blasphemie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Burger King.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme FrageAntwo zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?