Heißt es Boli Mene Kurac oder Mene Boli Kurac?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boli mene kurac wird eher verwendet wenn du jetzt das schimpfen meinst. heißt eben soviel wie: "es interessiert mich einen schei*"

mene boli kurac heißt eher mein schw*nz tut weh.

auf bosnisch sagt man, wenn man das schimpfen meint,jedoch immer: boli me kurac

:)

Danke!

Also ist "Mene boli Kurac" mit "Jaboli me Kurac" gleich zu setzen oder?

0

Danke!

Also ist "Mene boli Kurac" mit "Jaboli me Kurac" gleich zu setzen oder?

0
@123123123123123

"*Zaboli me kura" schon..jaboli me kurac habe ich noch nie gehört aber das wirst du warscheinlich sowieso meinen :)

und wenn ich fragen darf, wieso fragst du eigentlich?^^

0

Ich habe wirklich keine ahnung was das heissen soll aber das erste klingt auf jeden fall besser :)

wörtlich heißt es eigentlich mein schwaz schmerzt. sprichwörtlich "es ist mir scheiegal

gesagt wird boli mi kurac (: aber boli mene kurac ist halt die ausgeschriebene Form (: