Heißt es Boli Mene Kurac oder Mene Boli Kurac?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Boli mene kurac wird eher verwendet wenn du jetzt das schimpfen meinst. heißt eben soviel wie: "es interessiert mich einen schei*"

mene boli kurac heißt eher mein schw*nz tut weh.

auf bosnisch sagt man, wenn man das schimpfen meint,jedoch immer: boli me kurac

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123123123123123
18.07.2013, 22:10

Danke!

Also ist "Mene boli Kurac" mit "Jaboli me Kurac" gleich zu setzen oder?

0
Kommentar von 123123123123123
18.07.2013, 22:10

Danke!

Also ist "Mene boli Kurac" mit "Jaboli me Kurac" gleich zu setzen oder?

0

wörtlich heißt es eigentlich mein schwaz schmerzt. sprichwörtlich "es ist mir scheiegal

gesagt wird boli mi kurac (: aber boli mene kurac ist halt die ausgeschriebene Form (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe wirklich keine ahnung was das heissen soll aber das erste klingt auf jeden fall besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab einen bekanneten aus den Balkan und wenn er wütend ist schreit er ma puschi kuraz weiss nicht obs das hilft... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?