heißt es: bei einem persönlichen oder persönlichem gepräch

1 Antwort

bei einem persönlichen Gespräch

Wie gut beherrscht ihr die Rechtschreibung/Grammatik?

Eine Umfrage, rein aus persönlichem Interesse.

Über eine Abstimmung würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Kommt vor "wie auch" ein Komma?

Hallo, hab ein Probleme mit folgendem Satz und bin mir nicht sicher, ob man vor "wie auch" ein Komma setzen soll oder nicht: Das Berufsbild des Krankenpflegers passt perfekt mit meinem bisherigen beruflichen wie auch persönlichen Werdegang zusammen. (Das ist nicht der Originalsatz den ich verwenden werde, wollte nicht das Original ins Internet stellen :) ) Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist richtig? persönlichen/persönlichem?

Heißt es: "Hier dürfen nur Fahrzeuge mit gültigem persönlichen Parkausweis abgestellt werden"? Oder "... mit gültigem persönlichem Parkausweis..."?

Danke!

...zur Frage

Anordnung des persönlichen Erscheinens vor dem Arbeitsgericht (Kammertermin)

Hallo,

Nach dem Versäumnisurteil hat mein ehemaliger Arbeitgeber einen Einspruch eingelegt. Darauf hat das Gerich neuen Kammertermin mit persönlichem Erscheinen vom Geschäftsführer angeordnet. Muss er persönlich erscheinen ? Oder reicht das sein Anwalt erscheint ? Der Anwalt kann nicht über einen Vergleich oder ähnliche Entscheidungen treffen. Und er kann auch nicht den Sachverhalt ohne Rücksprache mit dem Geschäftsführer aufklären.

Danke

...zur Frage

Bewerbungsgespräch fällt mitten in meinen Urlaub. Was sollte ich tun?

Kann man das Gepräch verschieben oder kommt das net gut?

...zur Frage

Persönlichen oder PersönlicheM Kennenlernen?

Hallo

dieser Satz hier steht in meiner Bewerbung:

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichem Kennenlernen von mir überzeugen.

Schreibt man nun PersönlicheM oder PersönlicheN ???

Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?