Heißt es ausnützen oder ausnutzen? Also, sie nützt mich aus...

3 Antworten

Ich (Schweizerin) verwende im genanngen Zusammenhang stets 'ausnützen'.

Was noch keiner geschrieben hat "ausnutzen"

In dem Zusammenhang heißt es ganz korrekt ausnutzen. Ausnützen wird aber toleriert.

Was versteht ihr unter ausnutzen?

beispielsweise freunde ausnutzen oder so

...zur Frage

Wie veräppelt Mephisto den Schüler in der Studierzimmer II Szene?

Ich verstehe nicht ganz wie genau der Schüler von Mephisto hinters Licht geführt wird, erst sagt Mephisto ja der Schüler solle viel lernen etc. und dann plötzlich kommt diese stelle über die Frau? Welcher Zusammenhang besteht da und was hat das für Folgen für den Schüler.

Das ist keine HA oder so, wir lesen das Buch zwar gerade im Unterricht aber ich habe es einfach nicht nachvollziehen können. Ich möchte auch gar keine Analyse oder so von euch eine kurze Erklärung reicht völlig. :)

...zur Frage

Was bedeute einen Menschen ausnutzen?Abb wann ist es ausnutzen

Hallo, ich wollte mal wissen ab wann heißt es einen mensch ausnutzen und was heißt das eigentlich.Sagt mir bitte alles was ihr von Menschen Ausnutzung/ausnutzen wisst.

Danke im Voraus

...zur Frage

Thema für Schilderung?

Wir müssen in Deutsch eine Schilderung schreiben von irgendetwas was uns passiert ist oder irgendwas alltägliches..

Aber mir fällt nicht ein über was ich schreiben sollte.

Beziehungsweise hab ich garkeine Lust das zu schreiben aber im Internet gab's leider auch keine gute Schilderung die ich hätte nehmen können ://

Hat jmd irgendwelche Vorschläge/Tipps/etc. ?

...zur Frage

Übervorteilen

bedeutet, wie ich gerade heraus fand:

ausbeuten, ausnützen, missbrauchen, profitieren, ausnutzen

Welchen Begriff verwende ich denn um zu sagen, dass ich jemanden in übersteigertem Maße bevorteiligt habe. Oder gibt es nur die Variante: bevorteiligen? Wie mir scheint gibts die Variante bevorteiligen gar nicht?

Also jemand wurde übermäßig vom Vorteil bedacht. Bekam mehr vom Vorteil ab, als andere. Wie sag ich das? Gibt es das überhaupt sprachlich?

Ich steh auf dem Schlauch. Kann mir da jemand helfen? Danke.

...zur Frage

wie nennt man leute die einen gerne ausnutzen?

Wie nennt man die leute die gerne andere ausnutzen und lügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?