Heißt es ausnützen oder ausnutzen? Also, sie nützt mich aus...

3 Antworten

Ich (Schweizerin) verwende im genanngen Zusammenhang stets 'ausnützen'.

Was noch keiner geschrieben hat "ausnutzen"

In dem Zusammenhang heißt es ganz korrekt ausnutzen. Ausnützen wird aber toleriert.

Was versteht ihr unter ausnutzen?

beispielsweise freunde ausnutzen oder so

...zur Frage

ist es strafbar jemanden finanziell ausnutzen?

zBsp.: wenn mich jemand einladet zu einem getränk dass er das Geld zurück verlangen kann mit einem Anwalt oder so ? ^^

...zur Frage

Werd ich ausgenutzt wegen einer Arbeit?

Also wir schreiben in einem Tag eine Mathe Arbeit und ich bin ziemlich gut darin und kann auch alles ( ja ich weis Mathe und so ) und aufjedenfall seid dieser Woche sind alle Mädchen super nett zu mir was vorher nicht immer der Fall war.
Wollen die wirklich zu mir nett sein oder machen die das nur um in der Arbeit neben mir zu sitzen um abzuschreiben ?
Und denkt ihr, dass das länger anhält oder ob das kurzfristig ist

...zur Frage

Was bedeute einen Menschen ausnutzen?Abb wann ist es ausnutzen

Hallo, ich wollte mal wissen ab wann heißt es einen mensch ausnutzen und was heißt das eigentlich.Sagt mir bitte alles was ihr von Menschen Ausnutzung/ausnutzen wisst.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ich (17), werde als Azubi ausgenutzt, was tun?

Ich(17), bin seit einen halben Jahr in einem Fleischereibetrieb und lerne gefühlt nichts, meine haupt Aufgabe jeden Tag ist der Abwasch. Außerdem habe ich Probleme mit meiner Arbeitszeit, eingestellt bin ich für eine 40 Stundenwoche und einer Fünftagewoche, jedoch arbeite ich immer 6 tage á 8 stunden wobei es bei den 8 stunden auch selten bleib Überstunden sind Alltag und werden nicht ausgeglichen. Auch der Urlaub muss sehr vorausgeplant werden und ist nie sicher heißt (fällt wer aus durch Krankheit oder anders muss der Urlaub gestrichen werden) < kann ich aber noch verstehen sind ein 4 mann betrieb in dem nur 2 ausgelernte sind und 2 Azubis. Ein weiteres großes Problem habe ich mit meinem Chef; letzte woche war ich komplett krank und habe mich mit attest auch krank gemeldet, darauf hin antwortet mein Chef (Sinngemäß), Ich würde ihn anlügen und krank machen.

So Frage ist was soll ich tun schmeißen ist eig. keine option um meine Familie nicht zu enttäuschen außerdem sieht so ne geschmissene ausbildung in einem Lebenslauf nicht so schön aus !?

Sry wegen Rechtschreibung.

...zur Frage

wie nennt man leute die einen gerne ausnutzen?

Wie nennt man die leute die gerne andere ausnutzen und lügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?