Heißt es Anzeige erstatten oder eine Anzeige erstaten?

9 Antworten

erstatten schreibt man mit doppel-t, weil man das a davor kurz ausspricht!

bei einem doppel-konsonant wird der vorherige vokal immer kurz ausgesprochen. das gild auch umgekehrt; auf einen kurz gesprochenen vokal folgt ein doppel-konsonant

da du das dort mündlich machst, spielt es doch keine rolle, dass du bei diesem wort probleme mit der rechtschreibung hast.

Anzeige erstatten.

Kann man eine anzeige wegen koerperverletzung auch nach einer woche noch machen?

Anzeige bei der polizei

...zur Frage

Kann man per Anruf eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Hallo Leute, ich will eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ja selber keine Anzeige erstatten, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten. Meine Eltern haben momentan viel um die Ohren und können deshalb auch nicht direkt zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten und ich wollte fragen, ob die es wenigstens per Anruf bei der Polizei machen könnten?

...zur Frage

Fahrrad gestohlen-Anzeige erstatten?

Heute wurde mein Fahrrad gestohlen,deshalb möchte ich das bei der Polizei melden und eine Anzeige erstatten(man sollte das jedenfalls oder ?)Ich besitze auch noch die seriennummer und jetzt weiß ich nicht wie und wo ich das melden soll. Könnt ihr mir eine e-mail oder so geben der ich das melden kann(also bei der polizei in berlin)?

...zur Frage

Ist es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten?

Hallo

Ich Wurde in Ebay Abgezockt und wollte fragen ob es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten zum beispiel bei denn online wachen der anderen Bundesländer werden die anzeigen dann weitergeleitet?

Oder ist es in Bayern nur bei der Dienstelle möglich?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Online Anzeige erstattung?

Kann man eine online Anzeige zurücknehmen ?

...zur Frage

Fahrrad geklaut - lohnt sich die Polizei?

sollte ich zur polizei gehen und eine anzeige erstatten aber die machen sich doch sowieso nicht die mühe das fahrrad zu finden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?