Heißt es "another" oder "an other"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist im englischen sprachgebrauch halt zu einem wort zusammen gefasst worden. so wie bei uns z.b. an das = ans

Mich würde schon mal interessieren, was andere Experten dazu sagen. Sicher dürfte sein, daß Deine Antwort zu einfach ausfällt. Denn tatsächlich gibt es beide Varianten.

0
@Sylboy

Ist ja auch klar. Im Deutschen gibt es das ja auch. sagen wir mal "an other" wurde zusammengefasst zu "another", so wie "an das" zu "ans" wurde. Und im Deutschen kannst du ja auch immer noch sagen "an das" ;)

0
@Daglight

Nur daß ans und an das für das Gleiche steht, während another und an other unterschiedlich verwendet wird...

0

Es gibt an other genauso wie another, hat aber durch die Betonung eine andere Bedeutung. Another wird definitiv häufiger verwendet, was auch mit dem Sinn des Wortes zusammenhängt.

0

nein es heißt another . wieso weiß ich jetzt nicht ;P aber ich bin mir 100% sicher !

100 Prozent solltest Du nicht geben, man fällt bei sowas schnell rein...

0