Heißt es „Air Soft" oder „Soft Air"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und immer wieder die gleiche Frage :D

International, wie schon erwähnt, wird Airsoft gesagt. Sowohl für das Hobby an sich, wie auch für die Airsoftwaffe.
Häufig wird da aber auch die englische Bezeichnung asg (Airsoftgun) verwendet, wenn man von der Airsoft(gun) spricht.

Softair ist ein deutscher Begriff, der wird eigentlich nur in DE verwendet. Und da auch eher nur von den Anfängern / Unerfahreneren.

Grundsätzlich kannst du dir also aussuchen, wie du sagst ^^. Ich bevorzuge Airsoft.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Frage aber auch immer wieder auftaucht...

International gebräuchlich ist "Airsoft", für Waffe und Hobby.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch vollkommen Wurst und wenn du es ernst mit unserem Hobby meinen würdest, wäre dir das genau so egal wie uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?