Heisst einmal arm immer arm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, nicht unbedingt.

Durch die guten Bildungsmöglichkeiten bei uns in Deutschland ist es möglich, dass auch Kinder aus ärmeren Verhältnissen einen guten Schulabschluss bekommen, oder sogar studieren gehen können.

Auch für Erwachsene gibt es Fortbildungsmöglichkeiten, sodass fehlende Sschulabschlüsse nachgeholt werden können. Mit diesen sehen die Chancen auf eine gut bezahlte Stelle schon um einiges besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von mehreren Faktoren ab, kann man so nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, muss es aber nicht. Auch wer in Armut aufwächst, kann es später noch zu einem Vermögen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das wäre eine Falschaussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?