heisst die vergangenheit von schaffen... schafften oder schufen?

7 Antworten

Sie schaffen, sie schufen, sie haben geschafft. Du schaffst, Du schufst, Du hast geschaffen.. Hat wohl was mit Geschäft und schufften zu tun.

38

DH

0

also es gibt ja 2 bedeutungen. wenn du sagen willst: wir haben viel arbeit geschafft dann ist die vergangenheit wir schafften viel. aber wenn du sagen willst gott hat die bäume erschaffen dann heißt es gott schuf die bäume. verstanden oder zu kompliziert?

Schuf-Mensch,was kommt denn hier alles rein,armes Deutschland!!erschaffen,schafften,haben geschafft.

Wie findet ihr die Frisur (Napecut)?

Wollte mal fragen wie ihr die findet, schreibt mir gerne eure Begründung wenn möglichst mit Begründung 😄❤️

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Kann mir jemand die Zeitformen in Englisch erklären?

Hallo kann mir jemand mal bitte das Present perfect, simple past und present perfecz progressive eklären. Un die Bildung ich kappier das net so ganz... Ps: wir schreiben morgen eine Klassenarbeit

Danke schon mal

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

Heißt es "I didn't know it" oder "I didn't knew it"?

Heißt es " I didn't know it" oder "I didn't knew it" wenn ich in der Vergangenheit nach "Ich wusste es nicht" fragen will? Und allgemein wenn ich in der Vergangenheit fragen will, muss ich dann beide Wörter also haben/ tun und das Verb in die Vergangenheit setzen?

...zur Frage

"dann iss was" oder "dann ess was"

Heißt es: "Dann iss was!" oder "Dann ess was!"?

Mit grammatikalischer Begründung bitte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?