Heißt das short brown hair oder brown short hair?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

short brown hair, kann man ehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Short brown hair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

short brown hair = kurzes, braunes Haar

brown short hair = braunes, kurzes Haar

Allgemein würde man die erste Formulierung verwenden. Man geht dabei davon aus das Braun die Naturhaarfarbe ist und betitelt deshalb das braune Haar mit "kurz".

Es kann allerdings auch kurzes Haar gemeint sein, was braun ist. Das wäre z.B. der Fall wenn jemand Strähnchen hat oder Bicolor Färbungen. Dort könnte man das braune, kurze Haar benennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMiles
29.10.2016, 20:03

Was mir noch eingefallen ist:

"Brown shorthair" würde übersetzt "braunes Kurzhaar" heißen, was z.B. eine Beschreibung für ein Fell sein kann.

Letztlich kommt es wie bei allem immer auf den Zusammenhang an.

0

Short brown hair.

Du sagst ja im Deutschen auch "kurzes braunes Haar" und nicht "braunes kurzes Haar".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMiles
29.10.2016, 20:00

Das ist nicht zu 100% korrekt. Es gibt auch die Bezeichnung "brown shorthair". Das steht in dem Fall für "braunes Kurzhaar" und wird z.B. oft in der Bezeichnung für Felle verwendet.

Kommt am Ende wie immer auf den Zusammenhang an :)

0

Was möchtest Du wissen?