Heißt das Schulfach deutsch in England/Amerika Englisch? :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

unter folgenden Links findest du Informationen zum amerikanischen und englischen Schulsystem:

  • ego4u.de/de/read-on/countries/usa/school
  • ego4u.de/de/read-on/countries/uk/school

Eine Liste mit Schulfächern findest du ebenfalls bei ego4u.de unter:

ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?01

:-) AstridDerPu

Ja, eigentlich schon, soweit ich weiß und soweit du damit Ds Fach zur Landessprache eines jeweiligen Landes meinst. Allerdings würde deutsch German heißen.. Google hätts auch getan

Ein Ratschlag für dich. beides ist möglich.

Das Fach Deutsch heißt in englischsprachigen Ländern German oder German Language and Literature.

Doch wenn du wissen möchtest, wie das Unterrichtsfach heißt, das sich in englischsprachigen Ländern mit der dortigen Landessprache beschäftigt, dann ist deine Frage keine gute, sondern eine ganz lausig formulierte Frage!

Ein solches Unterrichtsfach heißt an den Schulen beider Länder "English", an Colleges oder Universitäten dann "English studies".

Warum sollte es? Wenn die, die ENGLISCH sprechen, den DEUTSCHunterricht Englisch nennen ?!?!

GodOfCuteness 23.05.2013, 15:52

Ich meine das Fach in dem die das lernen was wir im Deutschunterrricht bei uns lernen, heißt das Englisch oder ist das so kompliziert wie bei Sport, dass das nicht Sports oder so sondern PE heißt?

0

Das Schulfach "Deutsch" wird dort ziemlich sicher German heißen.

Der muttersprachliche Unterricht English.

GodOfCuteness 23.05.2013, 16:13

Das Deutsch als Fremdsprache German heißt is ja klar :D

0
adabei 24.05.2013, 02:42
@GodOfCuteness

Du hast deine Frage aber recht drollig formuliert. Da musste diese Antwort ja kommen.

0

Was möchtest Du wissen?