heisst das Liebe : Weil du dich nach der person sehnst und sie immer wieder sehen willst ;)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Kann durchaus auch eine reine "sexuelle Anziehung" sein! 
  • Du diese Person "gut riechen" kannst - 
  • die "Chemie" zwischen Euch stimmt!
  • Dir Dein Unterbewusstsein signalisiert - 
  • Das ist das richtige "Gegenstück" für Nachkommen, 
  • wegen optimaler "Gen- und Immunsystem-Ergänzung"!

Ja, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Symptom von Verliebtsein.
Böse Alternative: es handelt sich um einen Drogendealer, auf den man angewiesen ist.

Na nicht ganz würde ich sagen. Du schwärmst auf jeden Fall für die Person und bist auch irgendwo verliebt. Aber Liebe ist noch viel mehr und geht tiefer als nur das...

Aber es gehört schon dazu würde ich sagen :-)

Nein, das heißt nur Schwärmerei. Liebe ist, wenn man sich wünscht, dass es dem anderen gut geht. Dein Satz oben ist nur ich ich ich. Und Liebe ist nicht selbstsüchtig. Liebe will nicht vereinnahmen, besitzen. Liebe will geben. Und das sagt der Satz oben einfach nicht aus. Der Satz ist rein egoistisch. Ergo: Keine Liebe.

Würde ich so nicht sagen 

Du schreibst doch selbst "..sehnst.." dieses Wort kommt von Sehnsucht und nicht von Liebe..

Kann aber ein Teil von Liebe sein.

Wissen die Menschen heutzutage überhaupt noch um die Bedeutung der Worte die sie verwenden...

nein, eher Verliebtheit oder Schwärmerei

tsameem34 03.08.2017, 22:24

Was ist der Unterschied ?

0
BlueIris 03.08.2017, 22:29
@tsameem34

Schwärmen kann man evtl. für mehrere, verlieben sich erst mal nur in einen

0

Was möchtest Du wissen?