Heißt das ich darf mit meiner brille zur Polizei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also ich bin selber angehender polizist und hatte damals auch total angst weil es wirklich mein traumberuf ist. ich hab daraufhin damals freiwillige tests gemacht,sprich ob ich tauglich bin. heraus gekommen ist, dass ich gar keine brille mehr brauche ;b

Dean111 10.07.2011, 22:59

da steht ja für leute mit minus werten gibt es keine begrenzung das heißt die dürfen so viel diopetrin haben wie sie wollen oder was ???

0
DickeLippe 10.07.2011, 23:05
@Dean111

dazu kann ich dir leider nichts sagen,habe mich seitdme nicht mehr damit beschäftigt,sry :s aber du kannst ja mal bei deinem eb nachfragen,die helfen dir gerne :)

0

Wie du siehst ja, man darf manchmal trotz Brille zur Polizei, aber immer nur bis zu einem bestimmten Grad, du musst dann auch zu einem Augenarzt, der dann ein paar Tests mit dir macht und das dann eben bestätigt (also die Anforderungen für erfüllt erklärt) oder eben nicht.

Dean111 10.07.2011, 22:56

da steht ja für leute mit minus werten gibt es keine begrenzung das heißt die dürfen so viel diopetrin haben wie sie wollen oder was ???

0
nerdikus1337 10.07.2011, 23:16
@Dean111

Steht da wirklich "Für Menschen mit minus Werten gibt es keine Begrenzung" oder stehen da einfach keine Begrenzungen speziell für minus Werte?^^

Denke das wird genauso sein, wie bei den plus Werten...

0

Warum sollten Polizisten keine Brille tragen?

Sie muss eben einen Sehfehler so korrigieren, dass gutes Sehen gewährleistet ist.

Ja, Brille ist erlaubt unter den angebenen Bedingungen

Dean111 10.07.2011, 22:55

da steht ja für leute mit minus werten gibt es keine begrenzung das heißt die dürfen so viel diopetrin haben wie sie wollen oder was ???

0

Was möchtest Du wissen?