Heißt das, dass es echt ernst um mich gestellt ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

War bei mir dasselbe.. Tatsächlich genau dasselbe. Ich bin jetzt derzeit auch auf der Suxhe nach einer Klinik. In so einem Fall ist es scheinbar schon ziemlich ernst, ich war kurz vor der Zwangseinweisung. Könnte ihn gerade noch von Gegenteil überzeugen. Bedeutet also in deinem Fall, ja, es ist schon sehr ernst. Wenn sie sagt du musst zweimal kommen? Dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
20.11.2015, 15:46

Danke ja Sie sagte mit einem Mal die Woche wird es zu lange dauern mir zu helfen, also sich bei mir eine Besserung einstellt, um mich schnellst möglich aus der akuten Situation zu kriegen

0
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
20.11.2015, 15:48

wenn ich gegen die Klinik bin bzw bis ich in der Klinik bin, an diese Option hatte ich nämlich auch schon gedacht

0
Kommentar von NotHappyEnogh
20.11.2015, 15:49

Wenn es tatsächlich akut bist und du konkrete Suizidpläne hast, dann kann sie dich auch so einweisen. Mit entweder deiner Eincerständnis oder dem des Familiengerichts.

0

als Notfall kannst immer kommen, da kljngelst an der türe mit dem Koffer in der Hand und die müssen dich aufnehmen und die Kasse muss es zahlen . jedenfalls im  regionalen wohngebiet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie wirklich denkt, dass akute Selbstmordgefahr besteht, wärst du bereits in stationärer Therapie. Ob du willst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
19.11.2015, 20:06

ich glaub eher das sie Vertrauen schaffen will und verstanden hat warum ich es geschafft habe bis jetzt weiter zu existieren

0

Wir können das nicht wissen.

Du solltest aber deiner Psychologin vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
19.11.2015, 19:04

ich vertraue ihr sonst hätte ich nicht mit ihr so offen geredet, ich frag mich nur ob das normal ist, oder ob es heißt, dass sie denkt das ich mir wirklich etwas antu

0
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
19.11.2015, 19:13

wahrscheinlich hast du recht Danke also akut Selbstmord gefährdet

0

Willkommen im Club... Ich bin Depressiv, sogar leicht manisch.... Du musst dich behandeln lassen... Was sich zwar bescheuert anhört, aber in der Kirche ging es mir besser :) Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AimiSakura
19.11.2015, 19:04

Aber ich nehme eher zu, ich stopfe alles in mich rein, nehme wieder ab und wieder zu... Die hölle

0
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
19.11.2015, 19:06

ich will mich ja behandeln lassen ich bin freiwillig hin, heißt es denn das es schlecht um mich steht?

0

Deine Lage ist eindeutig ernst. Wahrscheinlich weist du nicht, wie es ist, wenn man normal lebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
19.11.2015, 22:07

Danke ja vielleicht weiß ich das nicht, aber ich glaube das sie mich nicht direkt einweist um erstmal vertrauen aufzubauen

0

Mach dich nicht mit der Frage fertig, ob und wie ernst deine Probleme sind. Alles ist relativ und die Beantwortung der Frage bringt dich nicht weiter. Nutze die Energie lieber um deine Lage zu verbessern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal sich den Tod zu wünschen? Oder normal, dass sie so reagiert? Das erste ist in keinster Weise normal und überhaupt nicht zu rechtfertigen und das 2. wird wohl so stimmen, die Frau hat das immerhin studiert. Wenn es um dein Leben geht, dann solltest du auch keine Kosten scheuen, denn bevor es dir weiterhin so dreckig geht, wie du es beschreibst, dann kann man auch genauso gut tot sein. 

Dann noch ein subjektiver Tipp von mir:
Die Person, die dir das angetan hat oder der Drahtzieher war, mal besuchen und was richtig heftiges machen (natürlich keine körperliche Gewalt), damit sie weiß wie es ist. Ich kann mich zwar nicht in deine Lage hineinversetzen, aber ich würde wohl so handeln, allein schon weil ich mir nichts gefallen lasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UNGEWISSEKOFFER
19.11.2015, 19:08

ich weiß aber es kann ja sein das jeder das Angebot bekommt, und Dax es nicht heißt das es bei mir wirklich eine ernste Lage ist

0

Was möchtest Du wissen?