Heißt das auf gut Glück oder könnte es sein,dass mein Gehirn da mitspielt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

im prinzip entscheidet aussehen (kann man jemanden "riechen") ob man zusammenkommt, der charakter sorgt dafür dass es halten kann.

ich muss natürlich etwas an meinem partner attraktiv finden, perfekt muss keiner sein, aber etwas muss schon da sein, man möchte dann ja auch sexuellen kontakt mit dem menschen und da sollte doch auch körperliche anziehung vorhanden sein. es ist also ganz normal wenn du auch aufs aussehen schaust ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Freund und mir war es genau so! Ich war mit ihm in dem gleichen Freundeskreis und ich fand ihn von Anfang an unattraktiv...er war Übergewicht und nicht gerade sehr gepflegt...ich wollt nie etwas mit ihm zutun haben...iwann hat er mich angeschrieben weil er mich sehr nett fand...wir haben uns über whatsapp kennengelernt und sein Charakter ist Gold wert! Und das hätte ich nie gedacht...er hat mir erzählt dass er gemocht wurde und geschlagen weil er Übergewicht war...das ging mir sehr ans Herz...er hat mir alles erzählt und anvertraut und er war immer für mich da und mir wurde es von Tag zu Tag egaler wie er aussieht...ich hab mich komplett in seinen Charakter verliebt...Irgendwann nach der schule an meinem Geburtstag hat er mich überrascht und war bei mir Zuhause das war unser erstes Treffen...ich sah ihn an und dachte mir..."oh gott...Seine Haare...fettig...Seine hose viel zu altmodisch...dann so ein komisches hemd...wanderschuhe...und dann überall diese Speckfalten die man durch die Klamotten gesehen hat..." aber dann viel mir wieder ein wie wertvoll sein Charakter doch ist...ich habe mich neben ihn gesetzt wir haben sehr lange geredet...so fing eine sehr lange Freundschaft an wo wir uns irgendwann aus Spaß auch mal geknuddelt haben und Händchen gehalten haben...er hat sich in mich verliebt man hat es so gemerkt...von zeit zu Zeit is es mir gar nich mehr aufgefallen wie er aussah...Der erste gemeinsame Urlaub mit meiner Familie und ihm stand an und er hat mich am Strand in der Nacht gesagt dass er mich liebt und mit mir zsm sein möchte...ich habs erwidert...wir sind jetzt über ein Jahr zsm und sehr glücklich er hat sich sehr verändert aber sein Charakter is der gleiche geblieben! Er stylt seine Haare versucht abzunehmen trägt modische Kleidung....er hat sich so positiv verändert und selbst wenn nich würde ich ihn trotzdem lieben allein wegen seinem Charakter! Ich würde an deiner Stelle nich zuerst aufs aussehen gucken...du weißt nie was für ein wundervoller Charakter dahinter steckt!♡

mfg Mandy(17) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen halten sich für die klügsten Lebewesen dieser Welt.

Schaut man genauer hin, sieht man wie dumm und dusselig sehr viele doch sind ;-) menschen definieren je nach Laune, Angewohnheit, Klischee so einiges in Schubladen ähnlich gut und böse. Klugheit oder Dummheit?

In der Natur gibt es sehr viele Individuen und der Mensch ist auch nur eine Sorte davon. Hält eine Rose das neben ihr stehende Gänseblümchen oder Brennessel für minderwertig, so wie Menschen das tun?

Hast du jemals darüber nach gedacht, dass sich kein Lebewesen irgendetwas aussuchen konnte?

Kein Lebewesen konnte sich Geburtszeitpunkt, Geburtsort, Eltern, Nachbarn, Kultur aussuchen und vor allem auch nicht, ob es gesund und gut aussehend auf die Welt gekommen ist! Punkt, Aus.

Wieso erlauben sich die angeblich so intelligenten Menschen so ein Schubladendenken, diskriminieren andere Geschöpfe die gar nichts dafür können hie oder da auf die Welt gekommen zu sein usw?

Für mich zählt nicht dein Aussehen oder sonstige Nebensächlichkeiten, sondern viel mehr, wie du mit dir selbst und deinen Mitbürgern, und anderen Lebewesen umgehst. Auch entwicklungsgeschichtlich. Babys sind, waren von Geburt an in gewissem Sinne dumm. Entwickelten sich aber weiter.

Manche Erwachsene halte ich manchmal für unterentwickelt oder zu systemangepasst, unkritisch. Sympatisch sind mit gewisse überangepasste nicht und manche geistig unterentwickelte nicht ;-)

Sei froh so wie du aussiehst, du hättest anders auf die Welt kommen können und dir das nicht aussuchen können!
Warum willst du jetzt Dinge aussuchen, die niemand beeinflussen konnte?
Welchen Sinn hat deine in gewissem Sinne menschliche Diskriminierung?

Komm mir nicht, mit machen alle oder viele so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, jeder Mensch hat so seine 'Kriterien'. Ich finde lange, braune Haare schön, grüne Augen, wenn sie kleiner ist als ich etc. aber wenn man jemanden wirklich anziehend findet und Gefühle entwickelt, findet man die Person automatisch viel viel schöner. Also ist es sehr möglich, sich in jemanden zu verlieben, der dann vllt blonde Haare und grüne Augen hat :] 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?