Heißt das 'als Kassierer auf Teilzeit-basis' oder 'als Kassierer in Teilzeit'?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf Teilzeit- BASIS
Da du du den Zusatz "Basis" benutzt, brauchst du die Präposition "auf".
Ähnlich wie du dich "auf" Minijob-Basis bewirbst.
"In" hingegen, wenn du nur Teilzeit benutzt, also:
Kassierin auf Teilzeit-Basis
Kassierin in Teilzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
prisonbreak23 22.12.2015, 07:20

Also würde beides gegehen?:)

0
Bananamanya 22.12.2015, 07:21

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:) Du kannst beides benutzen, beides wird auch so in Stellenanzeigen verwendet. In Teilzeit finde ich persönlich auch schöner. Viel Glück:)

0
Bananamanya 22.12.2015, 07:22

Der erste Satz "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" galt übrigens mir :) hab deine Frage falsch gelesen

0

Beides geht, aber das 2. klingt besser. finde ich zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Teilzeit-Basis würde bedeuten, dass du dich als Kassierer auf einem halbtags besetzen militärischen Stützpunkt bewirbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, egal wie Du das schreibst, jeder weiß was Du meinst! Schöner finde ich persönlich den 2. Vorschlag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IdR ist man AUF einer Basis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?