Heißt Ace bei Onepiece jetzt Puma d. Ace

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf deutsch heißt der nur puma d. ace

und im original portgas d. ace

Im deutschen heisst er Puma D. Ace weil die Typen die das synchronisiert haben dachten das Ace Ruffys richtiger Bruder sei, und darum gaben sie ihm auch einen Tiernamen wie Monkey. Eben Puma. Und im Original heisst er Portgas D. Ace!

Er heißt im deutschen Puma D. Ace und im Englischen Portgas D. Ace. Ruffy heißt ja zum Beispiel auch Luffy und Jimbei heißt Jimbe. ;-)

Richtig. Ergänzgung: OP ist japanisch, die Namen wurden aus dem Japanischen ins Deutsche und Englische überliefert. Daher ist die richtige Schreibweise der Namen die, die wir von Oda aus der Originalfassung haben. Du solltest dich dabei nicht auf die englische Fassung stützen, die ist seeehr fehlerhaft(Sanji ist statt Raucher ein permanenter Lollilutscher, man sieht niemals i-welche Brustansätze, Marinesoldaten schießen mit Korken statt mit Kugeln, Ace heißt Trace T-T, etc....)

0

Was möchtest Du wissen?