Heißluftfritteuse! Alles wird nur matschig?

3 Antworten

Hallo Dudelsack92,

leider etwas verspätet, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch helfen!

Um schöne krosse Pommes oder Kroketten zubereiten zu können (750 Gramm) würde ich diese für 18 Minuten auf 180° "frittieren" lassen. Nach zehn Minuten den Inhalt auf jeden Fall schön umrühren!

Zwei Tipps von mir:

1. Ich gehe mal davon aus, dass Du von Tiefkühl-Produkten redest. Ich rate Dir mal frische Pommes zu machen, einfach selbst die Sticks aus geschälten Kartoffeln schneiden. Auch Süßkartoffeln eignen sich perfekt!

2. Wenn du solche eine Speise in einer Heissluftfriteuse zubereitest, verwende einen Löffel Öl! Dieser dient als Geschmacksträger und verstärkt den Geschmack.

Wenn Du weitere Tipps brauchst, besuche einfach mal die Seite "http://www.welche-heissluftfriteuse.com/". Dort konnte ich viele weitere Tipps und Angebote zu Heissluftfriteusen finden!

Gruß Olli

Hallo,

wie heißt die Friteuse genau?

Viele Gebrauchsanweisungen findet man im Internet.

Weiß ich nicht und steht auch nirgends. meinen Vater kann jch leider nicht mehr fragen.

0

Nee eben nicht, leider habe überall geguckt :/

0

Welche Drehzahlen besitzt die AEG-Bohrmaschine?

Und zwar die Typenbezeichnung: SB2E 720 RX Supertorque

Sie besitzt einen stufenlosen Einstellregler von A-F. Ich benötige die jeweiligen Drehzahlen im ersten Gang bei jedem Buchstaben.

Die Bedienungsanleitung ist leider nicht aufzufinden. Doch ist auch nicht sicher, ob die jeweiligen Drehzahlen da drin zu lesen wären...

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Teig in der Heißluftfritteuse?

Hallo,

ich wollte mir eine Heißluftfritteuse zulegen, um einfach Gerichte mit weniger Fett zubereiten zu können.

Pommes, Freisch etc geht natürlich, aber wie ist das mit teigigen Sachen? Zb mache ich gerne Langos, das is der Teig etwas klebrig. Könnte man sowas auch in der Heißluftfritteuse machen?

Habe gelesen, dass man bei Pommes etc auch immer mal schütteln/umrühren sollte. Beim "Langos Fladen" wäre das ja nicht so geschickt weil das flach bleiben muss. Allerdings kann man wohl auch Pizzateig darin machen, stimmt das? Dieser müsste ja auch flach bleiben.

Hat jemand Ehrfarung damit?

...zur Frage

Ist PVC langfristig mit Motoröl verträglich?

Hallo Community.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Polo 86 2f Bj '90. Die Schläuche vom Kurbelgehäuse zum Ölabscheider sind matschig. Sehr matschig.

Leider ist das Modell schon so alt, dass es keine neuen Ersatzteile mehr gibt. Schlachtwagen haben oft dasselbe Problem. Dort sind die Schläuche sogar oft noch porös. Glaubt mir, ich habe wirklich alles probiert.

Eben kam mir ein Gedankenblitz. Da Öl normalerweise auch in Plastikbehältern aufbewahrt wird, müsste es doch ein Material geben, das den Anforderungen der gesuchten Schläuche gerecht wird und die Antwort lautet: PVC. Weich-PVC um genau zu sein.

Und nun meine Frage an die Chemiebegeisterten unter euch: Kann es eine Reaktion zwischen normalem 10w40 Öl und PVC geben? Ich meine, die Schläuche werden da bestimmt noch ein paar Jahre drin sitzen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Heißluftfritteuse, wer kennt sich aus?

Ich überlege eine Heißluftfritteuse zu kaufen.

Kann man damit auch Backofenfittes machen, also Pommes Frites, die auch sonst nicht mit Öl macht?

Wie sieht es aus mit anderen Sachen, die man normaler Weise brät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?