Heißhungerattacken dauerhaft vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weniger essen heißt nicht gleich abnehmen. Wenn du abnehmen willst solltest du nicht darauf achten, dass du so wenig wie möglich, sondern vorwiegend nur gesundes isst und dabei etwas Sport machst. Versuche dein Hungergefühl nicht zu unterdrücken, das staut sich auf und endet dann eben in Heißhungerattacken. Wenn du trotzdem weiterhin Probleme damit hast, stecke alle deine Süßigkeiten und ungesunden Lebensmittel in eine Kiste, schließe sie evtl. ab und stelle sie ganz oben in ein Regal oder dort hin wo du sie wenig siehst. Das hält dich vielleicht davon ab.

Ich hoffe ich konnte helfen- Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin so gut wie möglich weg gekommen vom frustessen. Ich denk davor nach hast du richtig Hunger und isst was normales oder hast du wirklich Hunger auf was süßes oder ist das nur frust essen und du hast Gar kein Hunger. Manchmal wenn ich so attaken bekomm richte ich mein sportzeug und geh trainieren

Heißhungerattacken bekommt man nur bei unzureichender Ernährung. Du musst also lediglich dafür sorgen, dass du dich regelmäßig und ausreichend ernährst, dann bekommst du auch keine Heißhungerattacken. 

Verrätst du mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht bitte?

Kommentar von jolena000
14.12.2015, 20:47

Bin 16, 171cm und gewicht schwankt zwischen 59-63 kg

0

Ganz einfach: Vernünftig essen. Heißhungerattacken bekommt man nur, wenn man viel zuwenig isst.

Nemenge trinken und zuckerfreies kaugummi kauen

Immer wenn du eine hast, lass dir eine Klatschen. Wenn du dir selbst einen klatschen willst, sagst du: "Na ja, einmal geht noch."

Regelmäßige Gesunde Ernährung und Sport

Was möchtest Du wissen?