Heißhunger und Gelüste... ich hab immer Hunger und das nervt mich....

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Trink Tee oder Wasser, das zügelt auch den Appetit oder iss einen Apfel, es muss ja nicht immer Süsses sein, dass ja bekanntlich süchtig macht;) und auch nicht immer Teigwaren, die ebenfalls im Gehirn die Lust nach immer mehr anregen, ohne dich wirklich zu befriedigen...

Ablenken und einem zeitaufwendigem Hobby oder Projekt nachgehen.

NormaRoscoe 27.01.2009, 23:11

Das mach ich auch während ich arbeite...

0
NormaRoscoe 27.01.2009, 23:15
@Jenny1993

Doch . Ich bin selbständig und arbeite meistens von zu Hause aus. Kühlschrank ist immer in der Nähe.

0

Hast Du es einmal mit regelmäßigen kleinen 5 Mahlzeiten am Tag versucht? Für mich hört sich das so an, als wenn Du unkontrolliert alles in Dich hinein stopfst.

NormaRoscoe 27.01.2009, 23:16

Ja , tu ich . Aber ich fühl mich nicht wohl dabei. Würde gerne nur 5 Mahlzeiten zu mir nehmen. Vielleicht sollte ich doch mal zu einem anderen Arzt gehen.

0

ich weiß ja nicht was du bei heißhunger isst aber es sollte schon zusammen passen

NormaRoscoe 27.01.2009, 23:13

Ich stopfe echt ALLES in mich hinein. Es ist echt ein Drama. Vom Kuchen, Fischbrötchen, Obst, Wurst ohne Brot, usw.

0

Besser Trinken,als essen!Stell die eine Trockene Scheibe Brot vor,wenn du dann noch essen willst Iss!Sagst Du aber,ne,was Besseres,dann hast Du keinen Hunger,sondern nur Apettit auf etwas!

Wie alt bist Du? Noch nimmst du nicht zu aber dann kommts auf EINMAL... beschäftigen...ich ess auch immer gerne vorm P.C.; echt assig...aber die Sucht bringts an den Tag ;-) Bin auch nicht dick aber aufpassen muss man schon... Also: Ablenken, dich beschäftigen, raus an die Luft...

Lass deine Schilddrüse untersuchen.

Es kann sein, dass sie nicht ok ist.

Oder schau mal, ob dir irgendetwas fehlt:

http://www.heisshungertest.de

NormaRoscoe 27.01.2009, 23:11

Ich weiß, dass ich eine Fehlfunktion der Schilddrüse habe. Deshalb nehm ich ja auch nicht zu. Aber ich muss immer Essen:-(((((

0
Lissa 27.01.2009, 23:12
@NormaRoscoe

Dann muss etwas gegen diese Fehlfunktion getan werden.

0
Lissa 27.01.2009, 23:16
@NormaRoscoe

Dann geh nochmal hin und frag, was du gegen deinen Heißhunger tun sollst.

Oder such dir einen anderen Arzt.

0

in der apotheke gibt es tee die den apetit etwas zügeln

Geh damit mal zum Arzt und erkundige dich

Iß Obst und trinke viel Wasser.

vollimleben 27.01.2009, 23:12

Obst macht aber Hungrig!Besser eine Scheibe Brot ohne alles!LG Bea

0
Schotenknipser 28.01.2009, 06:50
@Qetan

Das hängt von der Obstsorte ab. Simples Beispiel: Eine Banane sättigt. Ein Apfel (roh) regt eher den Appetit an. Gedünstet tut er das übrigens weniger / nicht.

0

An etwas anderes denken als ans Essen !!

na wenn du nicht zunimmst dann lass es dir schmecken

Was möchtest Du wissen?