Heißhunger stoppen. Wisst ihr wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Viel trinken. Oft verwechselt der Körper Hunger mit Dehydration, also viel Wasser und ungesüßten Tee trinken, das füllt auch den Magen und wenn der Hunger doch mal aufkommt was gesundes Essen, einen Apfel kleinschneiden oder ein Stück Gurke oder so essen.

Kommentar von Lotsoflove
15.10.2016, 23:18

Okay danke ich versuchs

0

Verzichte mal ein paar Tage KOMPLETT auf Zucker. Also auch keine Fruchtjoghurts essen, in denen viel Zucker steckt, keine Chips, zu denen Zucker zugesetzt wurde, kein Ketchup mit Zucker, keine TK-Pizza etc., nicht mal Apfelmus, es sei denn, es ist zuckerfrei. (Und gesüßte Getränke gehen gar nicht.)

Fang mal mit 24 Stunden an: Hälst Du das durch? Falls ja, dann versuch noch mal 24 Stunden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du am 3. Tag weniger Heißhunger hast. OK, vielleicht Appetit auf Süßes, aber keinen Heißhunger. Der entsteht nämlich häufig bei starker Unterzuckerung, und die wird von Zuckerkonsum ausgelöst : der Blutzuckerspiegel geht erst hoch, dann wird Insulin ausgeschüttet - dadurch geht der BZS in den Keller

Wenn man keinen Zucker isst, dann fährt der Blutzuckerspiegel nicht so stark 'Achterbahn' und man bekommt weniger Hunger. Ganz nebenbei ist es eine effektive Methode, um einer Typ II Diabetes vorzubeugen.

Kommentar von Lotsoflove
16.10.2016, 11:09

Es liegt nicht daran dass ich zu viel zucker esse . Ich hab heißhunger auf alles mögliche aber nicht auf ungesunde sachen. Das ist etwas komisch ich weiß.

0

Du bist ja in der Pubertät - möglicherweise ist das einfach eine hormonelle Schwankung (die Frauen oft auch später im Zusammenhang mit Mens/Periode oder Schwangerschaft erleben).

Warte doch noch etwas ab, kann sich durchaus in einigen Tagen wieder legen und Du hast ja einige gute Tipps bekommen :)

Allenfalls auch einfach eine Karotte knabbern oder eine Scheibe Vollkornbrot zB mit etwas Frischkäse & Gurke (wenn Dir weniger nach Süssem ist) oder einige Nüsse (achte darauf dass sie ungesalzen & unverarbeitet sind, ansonsten sind sie sehr energiereich).

Wahrscheinlicht hast Du die gute Ernährung und den Sport zu viel vernachlässigt, was sich jetzt rächt.

Trink vor jedem Essen ein Glas Wasser, das füllt den Magen.
Wenn Du Appetit hast, ess ein Stück Obst. Mach dir einen Salat mit einer guten, leckeren Soße usw.... Rezept für eine leckere Soße kann ich dir geben:-)

Und fang vor allem wieder mit Sport ..... Das ist für alles gut.

Kommentar von Lotsoflove
15.10.2016, 23:43

Okay danke :)

0

Du musst Vollkorn Produkte essen da diese schnell sättigen. Viel wasser trinken hilft auch ;)

Kommentar von Lotsoflove
15.10.2016, 23:18

Danke :)

0

Langsam essen und lange kauen du wirst dann schneller satt

Kommentar von xReDHawKx3
15.10.2016, 23:18

nein, du kannst dadurch mehr essen

0
Kommentar von Nebelmaschiene
15.10.2016, 23:19

Nein bei mir hilfst wenn ich schnell es esse ich mehr

0
Kommentar von Nebelmaschiene
16.10.2016, 09:40

Und ein glas Wasser vorher trinken

0

viel trinken (min 3L am Tag), langsam essen, gut kauen, wieder mit Sport anfangen

Was möchtest Du wissen?