Heißhunger Nutella Attacke bei abnehmen?

6 Antworten

Nein halt dich weiter an deinen Plan bzw. an deine gesunden Ernährung. Nur weil du jetzt gesündigt hast, musst du dich nicht selbst dafür bestrafen. Neuer Tag, neues Glück!

Solange du das nicht oft machst ist gar kein Problem und du musst dir keine Sorgen machen, es tut dem Körper sogar gut, wenn du sonst gesund isst, aber ab und zu (aber sehr selten) dir richtig alles gönnst was du willst - das regt nämlich den Stoffwechsel an :-) mach dir echt weniger sorgen und iss morgen einfach normal weiter.
Liebe Grüße

Du wirst lachen, aber ich wollte gerade etwas ähnliches posten!

Ich hab ihm Urlaub ordentlich zugelangt und bin auch auf Diät. Gestern war super, und auch heute hab ich mich bis zum Abend wacker geschlagen.

Aber vor ca 10 Min hab ich mir die Leckerlies gekrallt, die mein Sohn sich gekauft und nicht gegessen hat. Sch....

Am meisten ärgert mich, daß es kurz vorm Schlafen gehen passiert ist. Irgendwie voll unnötig!

Morgen eine Runde joggen gehen wäre eine gute Ausgleichsleistung denke ich...

Könnte ich mit dieser Ernährung abnehmen?

Guten Abend,

Wollte mal fragen ob ich mit diesen Plan abnehmen kann bzw. ein sixpack aufzubauen kann:

5:30-6:00 h (nur Cardio) Crosstrainer und Laufband = Crosstrainer 15 min. Laufband 15 min. Ist das ausreichend? Und das jeden Tag bzw. Mo-Fr. Am Wochenende gehe ich dann spazieren.

In der 4 Woche würde ich dann mit dem Bauchmuskeltraining beginnen.

Ernährung: Morgens: Magerquark mit Haferflocken und Früchten mit Obst (Apfel, Banane ect. ) 10:00 uhr morgens.

Mittagessen: Hähnchenbrustfilet oder Putenbrustfilet mit Gemüse. 14:00 Uhr Und am Nachmittag viel Bewegung (Wandern, spazieren)

Abendessen: Fisch, Lachs vielleicht auch mit Gemüse :) 18:00 Uhr

Danke fürs lesen, wie findet ihr den Plan ?

Könnte ich so mein Ziel erreichen?

Größe: 1,80 m. (Gewicht: 84, will runter auf 75)

Schönen Abend euch noch.

...zur Frage

kann man wenn man auf diät ist oder abnehmen will am morgen brot mit nutella essen?

...zur Frage

Bauchfett verlieren nicht möglich?

Hallo Leute.

Ich bin 13 Jahre alt, Mädchen und ich will abnehmen. Ich bin im Normalgewicht, laut dem BMI, aber das bringt mich nicht viel weiter. Ich habe sehr viel Bauchfett und würde auch gerne an meinen Beinen Fett verlieren. (Das Bauchfett habe ich schon seitdem ich ca 10 bin.)

Ich treibe fast jeden Tag Sport (seit ungefähr 2-3 Monaten) und esse keine Süßigkeiten, außer Riegeln in der Schule (mit Protein zum Beispiel) und wenn meine Mutter mal ein Kuchen macht. Ich ernähre mich gesund. Ich esse viel Obst und Gemüse, wenig Brot (wenn, dann dunkel mit zb Chia oder Leinsamen) und keine Nutella und ähnliches. Ich esse auf meinem Brot frischkäse (dünne Schicht) mit Lachs oder Margarine mit selbstgemachter Marmelade.
Beim Sport mache ich IMMER ein Bauchworkout, das ca 10 Minuten geht. Danach mache ich manchmal ein Beinworkout und dann noch Cardio manchmal. Wir haben ein Fahrrad, wo ich dann so 20 Minuten fahre oder ich benutze ein Youtubevideo (meistens low impact). Ein Armworkout mache ich oft und wenn ich noch Lust hab, dann mach ich noch ein Bauchworkout. Als Letztes dehne ich mich.

Manchmal treffe ich mich mit Freunden Draussen, wo wir dann ziemlich viel rumlaufen.

Zudem trinke ich nach dem Abendessen, dass mind 3 Stunden vor dem Schlafengehen ist, ein Ingwertee. Ich trinke jeden Tag ungefähr 1,8 Liter Wasser, mal mehr, mal weniger.

Frühstück ist meistens Haferflocken,Müsli (ungesüßt) oder Brot. Ich habe jetzt die Chiasamen entdeckt und esse manchmal einen Chiapudding am Morgen, schmeckt mir aber nicht so. Zum Mittagessen esse ich das, was meine Mutter kocht. Nudeln gibt es aber sehr sehr selten. Es gibt zb Suppen, Gerichte mit Kartoffeln oder Basmati Reis. Zum Abendessen fast immer Salat.

Ich bin echt verzweifelt. Nicht ein Kilo ist runter und es gibt auch keine Großen Veränderungen an meinem Körper. Das mit dem Abnehmen könnte daran liegen, dass ich Muskeln aufgebaut habe.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das ganze Fett los werde? Habt ihr Tipps zu meiner Ernährung?
Hilfe wäre sehr, sehr lieb.

Mit freundlichen Grüßen,

tomriddle2.

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Heißhunger! Hatte etwas abgenommen und jetzt richtig vollgefressen:(😳 Hose aufgeplatzt!?!😖

Heiii✨

Ihr habts oben sicher schon gelesen, ich hatte grade eine richtige Heißhungerattacke und das wo ich die Weihnachtspfunde schon purzeln gesehen hab😞 Ich hatte über Weihnachten sehr viel zugenommen (fast 8kg) und hatte auch nachdem ich in den letzten zwei Wochen ganze 2.5kg abgenommen hab noch nich ein rundes Bäuchlein und viele Speckpölsterchen. Heute Mittag gab es bei uns Hühnchen und ich habe weil ich das so gern esse leider mehr gegessen als ich gern hätte, aber das war einfach soooo leckaaaa😋☺︝ ich hatte schon wieder dieses pralle Gefühl im Bauch und meine Hose war etwas eng... Aber jetzt kommt der Knaller! Als meine Eltern vor ca einer Dreiviertelstunde zu Freunden gefahren sind habe ich mir sofort alles an Süßigkeiten zusammengesammelt, mich mit 2Stück Schoko und einem Stück Käsekuchen, 1,5 Tüten Chips, 3Tafeln Schokolade, einem großen Glas Nutella, 2 ganzen Packungen Eis und einer heißen Schokolade in mein Bett verkrochen und die ganze letzte halbe Stunde damit verbracht alles zu vernaschen...!😳😟 Ich bin so voll, ich kann mich kaum noch bewegen und meine Hose ist mir viiiiiiel zu klein...die ist einfach aufgeplatzt!!! Mein Top ist bis unter meine Brüste gerutscht und mein Bauch ist riesig!!!:/ der ist voll rund und hengt bisschen über meine Hose... und gleich gibt's auch schon wieder Abendessen!!!:O

Wiiiisooo??? Und was kann ich machen, um wieder weiter abzunehmen und das mir sowas nicht nochmal passiert?!?😞

...zur Frage

Hab ich heute viel gegessen? Was würdet ihr mir raten, heute noch zu essen? Zum abnehmen?

Ich will abnehmen. Ich habe heute morgen ( so gegen 7) ein Brötchen mit Nutella gegessen und kakao getrunken und dann hab ich hinterher (so gegen 12) paar marshmallows gegessen. Dann hab ich ne nudelsuppe um 13 Uhr gegessen und hinterher nen Schokojoghurt. Is das viel ? Was soll ich heute noch essen ? Zum abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?