Heißhunger mitten in der Nacht

6 Antworten

Süßes und kohlenhydratreiches tief in der Nacht ist extrem schlecht für die Linie. Wenn der Hunger groß ist, dann iß lieber Käse oder eine Frucht.

Wenn Du allgemein Deine Ernährung kohlenhydratärmer gestaltest, dann sinkt der Blutzucker auch nachts nicht so, daß Du nachschieben mußt.

Ja, heißes wasser trinken

Falls du nach deinem Heißhunger hell wach sein solltest aufjedenfall mindestens ein glas wasser trinken und ein mint kaugummi das hilft wirklich. Also einfach anstatt etwas süßes ein kaugummi nehmen und der heißhunger ist gestillt und um den hei´ßhunger allgemein zu beseitigen müsstest du regelmäßig deine mahlzeiten einnehmen d.h viel eiweiß (zb fleisch), vollkornprodukte, obst und gemüse. zusätzlich musst du darauf achten regelmäßig sport zu betreiben damit du fit bleibst

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Erstmal, wieso bleibst du so lange wach ? Wenn du schläfst, dann ist das Problem schon gelöst ;) Wenn du dennoch so lange wach bleibst Versuch mal Obst zu essen.. am besten z.b. eine Honigmelone. Die enthalten sehr viel Wasser und du bist schnell voll. Außerdem musst du zwischen Apetit und Hunger unterscheiden :) wenn du richtigen Hunger hast, dann versuch mal abends mehr zu essen.

MfG. Nick

Ich denke, damit ist gemeint, daß man mitten in der Nacht wach wird?

also ich Schlafe aber wache dan auf wen ich mal auf die Toilette muss. Und in den Momment wen ich aufstehe bekomm ich heißhunger, also Appetit auf was süßes..

@DomiBro1993

so hab ich es auch verstanden, deshalb der kommentar.

Wenn du mitten in der Nacht Heißhunger auf Schokolade verspürst, musst du dich ja aus dem Bett quälen, Schokolade suchen (die du hoffentlich nicht schon griffbereit auf dem Nachttisch liegen hast) u. anschließend gründlich Zähne putzen. Ist dir das nicht extrem lästig?