Heißhunger auf Süßes am Abend - warum? Was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts mehr kaufen, was man Abends einfach so in sich hineinstopfen kann. Süßigkeiten braucht man nicht! Kauf Stattdessen Nüsse.

Stell Dir einen Teller Obst statt Schoki hin...;-)

Viel Obst essen, dann geht der Zuckerspiegel hoch u. der Heisshunger auf Süßes verschwindet.

Aber abends soll man doch möglichs kein Obst mehr essen wegen dem Fruchtzucker....

0
@Vollkornkeks

Ich bin auch ein Schleckermäulchen u. muß auf mein Gewicht achte. Esse abends immer fettarmen Joghurt mit kleingeschnittenen Früchten statt Brot. Habe so 18 Kilo abgenommen.

1

Bei Obst rutscht er aber sehr schnell wieder nach unten und es gibt nochmehr Hunger!

0

...und die Bauchspeicheldrüse schüttet dann Insulin aus, damit der Blutzucker wieder runtergeht... - und dann ...

kommt der Heißhunger auf Süßes sofort wieder um die Ecke...

Ätschbätsch...!!

0
@marijo2

Bei mir ist das nicht so. Vllt. liegt`s am Joghurt dazu?

1

Was möchtest Du wissen?