Heißhunger auf Süßes am Abend - warum? Was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts mehr kaufen, was man Abends einfach so in sich hineinstopfen kann. Süßigkeiten braucht man nicht! Kauf Stattdessen Nüsse.

Stell Dir einen Teller Obst statt Schoki hin...;-)

Viel Obst essen, dann geht der Zuckerspiegel hoch u. der Heisshunger auf Süßes verschwindet.

Aber abends soll man doch möglichs kein Obst mehr essen wegen dem Fruchtzucker....

0
@Vollkornkeks

Ich bin auch ein Schleckermäulchen u. muß auf mein Gewicht achte. Esse abends immer fettarmen Joghurt mit kleingeschnittenen Früchten statt Brot. Habe so 18 Kilo abgenommen.

1

Bei Obst rutscht er aber sehr schnell wieder nach unten und es gibt nochmehr Hunger!

0

...und die Bauchspeicheldrüse schüttet dann Insulin aus, damit der Blutzucker wieder runtergeht... - und dann ...

kommt der Heißhunger auf Süßes sofort wieder um die Ecke...

Ätschbätsch...!!

0
@marijo2

Bei mir ist das nicht so. Vllt. liegt`s am Joghurt dazu?

1

Wie vermeide ich Fressanfälle?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit regelmäßig Fressanfälle, mittlerweile fast alle 2 tage... Ich will aber eigentlich abnehmen und schaffe es dadurch nicht Tagsüber bin ich wirklich diszipliniert und zähle auch meine Kalorien konsequent aber am abend überwältigt mich dann immer der Heißhunger auf etwas süßes und ich esse solange bis mir schon fast schlecht ist... Ich habe angst dass es schlimmer wird oder mir irgendwann wirklich schlecht wird davon, oder ich es nicht mehr ohne professionelle hilfe wegbekomme ._. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder tipps wie ich die Fressanfälle wegbekomme oder vorbeuge? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich abnehmen - ohne Weight Watchers?

Hey (: Ich bin eigentlich gar nicht zu dick. Nur ein bisschen moppelig. :P Ich wiege 63 kg bei 1.64. Aber das sieht ja nicht gerade sportlich aus. Weight Watchers wäre bei mir übertrieben, wenn ich es anwenden würde meint meine Mum. Aber wie kann ich ein bisschen abnehmen ohne großartig meine Ernährung umzustellen? Ich esse jeden Tag viel Gesundes. Aber zwischendurch immer wieder was Süßes. Was kann ich anstelle des Süßen essen/trinken? Ich spiele 2 x die Woche Handball. Das ist echt sehr anstrengend, unser Trainer ist bei der Bundeswehr. :D Aber Handball wird mir ab jetzt gestrichen weil ich schlecht in Mathe bin. :( Was soll ich dann machen? Also einmal joggen gehen, am nächsten Tag mit dem Hund gehen, am nächsten Tag joggen. usw. Reicht das?

Sorry für die vielen Fragen und ich danke euch schonmal für die Antworten. [:

...zur Frage

Wie stoppe ich Fressattacken am Abend oder vermeide sie?

Hallo

Ich bekomme jeden Abend eine Fressatacke und esse dann min 3000 kcal (so viel bis mir schlecht ist und ich verkrampft im Bett liege), obwohl ich am Tag über ausgewogen esse.

Falls ich versuche nichts zu essen und dagegen zu halten wird mir dann auch gleich schwindlig und zitter am ganzen Körper.

An was könnte das liegen?

Was soll ich machen?

Wie kann man die Fressatacken vermeiden?

Danke im Vorraus

Lg Susanne

...zur Frage

Ich bekomme meinen Essverhalten nicht im Griff?

Weiblich(19 Jahre jung). Seit paar Monaten esse ich ununterbrochen ich kriege ständig ein Hungergefühl am meisten auf süßes wie Schokolade. Ich habe es schon mit Diät versucht hat aber nicht geklappt, ich trinke auch viel Wasser und alles funktioniert nicht. Ich bin auch viel fauler geworden ich habe nicht mal mehr lust raus zu gehen bin nur Zuhause in meinen Zimmer und sitze vorm Fernsehen, dass kam alles plötzlich ich habe auch keine Probleme oder so nur langsam merke ich das ich mich distanziere von allem und alles und nur am Essen bin ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Ich habe auch versucht mit Sport um aktiver zu werden aber nicht mal das hat funktioniert. Ich habe schon mehrere Kilos zugenommen und dass sieht man weil ich bin 1,60 klein und Pummelig geworden, ich fühle mich richtig unwohl in meinem Körper aber egal wie sehr ich abnehmen will ich greife immer wieder zu was ungesundes. Ich habe davor 3 Jahre ununterbrochen Alkohol getrunken und habe durch AA aufgehört, kann es sein das es daher kommt weil seitdem ich nicht mehr trinke ersetze ich es glaub ich mit essen Was kann ich dagegen machen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?