Heißhunger aber auf was? Was braucht mein Körper?
Hi Leuts,
Mein Körper verlangt nach etwas, ich habe irgendwie Heißhunger auf etwas, was ich nicht weiß. Ich habe aber auch keinen Durst. Wie finde ich heraus, was mein Körper gerade benötigt?
Ich bin momentan erkältet, mit einer fast verheilten Mittelohrentzündung. Ich nehme gerade keine Medikamente. Kann es an der Krankheit liegen, dass mein Körper einfach kaputt ist?
Dankö :)
4 Antworten

Es gibt keine empirischen Daten die zeigen, dass man Heißhunger auf bestimmte Nahrungsmittel entwickelt die bestimmte Mikronährstoffe enthalten die einem gerade fehlen. Das ist eine esoterische Vorstellung. Eine häufige Ursache für Heißhunger ist Unterzucker. Das kann z.B. passieren, wenn man einige Zeit zuvor zu viel Zucker oder Weißmehlprodukte gegessen hat.

Wenn du das so sagst, habe ich vor zwei drei Tagen ziemlich viel Süßkram gegessen, und jetzt, seit der Krankheit hauptsächlich Suppe, Obst und Gemüse zu mir genommen. Danke :)

Iss Dinge die du schon lange nicht mehr gegessen hast zb Zitrusfrüchte frisch (Vit- C), Avocado/Nüsse/Olivenöl kaltgepresst, gequetschte Leinsamen zb im Vollkornmüsli (essentielle Fette), Fisch alles mögliche), , reifer schweizer Käse hart (Vit. Bs usw.), Leber, Eiweiss, Bohnen /Linsen/Mais haben alle nötigen Proteinbausteine usw.
Vitamine? Versuch es mal mit Obst, Gemüse, Fruchtsäften.