Heißhunger aber auf was? Was braucht mein Körper?

4 Antworten

Es gibt keine empirischen Daten die zeigen, dass man Heißhunger auf bestimmte Nahrungsmittel entwickelt die bestimmte Mikronährstoffe enthalten die einem gerade fehlen. Das ist eine esoterische Vorstellung. Eine häufige Ursache für Heißhunger ist Unterzucker. Das kann z.B. passieren, wenn man einige Zeit zuvor zu viel Zucker oder Weißmehlprodukte gegessen hat.

8

Wenn du das so sagst, habe ich vor zwei drei Tagen ziemlich viel Süßkram gegessen, und jetzt, seit der Krankheit hauptsächlich Suppe, Obst und Gemüse zu mir genommen. Danke :)

1

Iss Dinge die du schon lange nicht mehr gegessen hast zb Zitrusfrüchte frisch (Vit- C), Avocado/Nüsse/Olivenöl kaltgepresst, gequetschte Leinsamen zb im Vollkornmüsli (essentielle Fette), Fisch alles mögliche), , reifer schweizer Käse hart (Vit. Bs usw.), Leber, Eiweiss, Bohnen /Linsen/Mais haben alle nötigen Proteinbausteine usw.

Vitamine? Versuch es mal mit Obst, Gemüse, Fruchtsäften.

Frage zu Süßstoff?

Und zwar wenn man Süßstoff zusich nimmt dann wird durch den süßen Geschmack dem Körper vorgetäuscht dass er gerade Zucker dadurch wird ja mehr Insulin produziert und dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel dadurch bekommt man Heißhunger und meine Frage dazu ist wenn ich den Heißhunger nicht nach gehe sterbe ich dann an einer Unterzuckerung oder werde bewusstlos oder würde es andere Folgen geben?

...zur Frage

Heißhunger auf O-saft?

Schönen guten Tag

Seit geraumer Zeit verspüre ich (M/18) regelrechten heiß Hunger auf Puren Orangensaft oder Multivitamin saft dazu kommt das ich seit einer woche einen heißhunger auf ganze rohe zwiebeln habe

Langsam komm ich mir sehr komisch vor in meinem eigenen körper.

Ist das normal bzw eine Phase?

...zur Frage

Warum habe ich Hunger obwohl ich gerade gegessen habe?

Ist ist das normal ich habe Hunger obwohl ich gerade gegessen habe und das ist kein Heißhunger das ist echter Hunger

...zur Frage

Prädiabetes - Ernährung?

Grundsätzlich weiß ich genau, wie ich mich mit Prädiabetes ernähren müsste, mein Körper scheitert aber an der Umsetzung. Ich habe schon kurz nach dem Aufstehen den Drang, etwas Süßes zu essen und phasenweise eine regelrechte Abneigung gegenüber salzigen Lebensmitteln. Gleichzeitig löst aber jedes Gramm Einfachzucker in meinem Körper Heißhunger aus. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie komme ich vom Zucker los?

hallo Leute ich bin gerade dabei Muskeln aufzubauen doch das Problem ist das ich immer wieder Heißhunger auf etwas süßes bekomme wie Chips oder so. Wie schaffe ich es das ich kein Heißhunger mehr auf Süßes bekomme. Danke schon mal im Voraus für eure Antwort :)

...zur Frage

Heißhunger Attacken in der Pubertät?

Ich bin in der Pubertät und habe in letzter Zeit immer öfter Heißhunger Attacken. Zum Beispiel habe ich gerade einen ganzen Osterhasen aus Schokolade gegessen und gestern noch mehr.

  1. Ist das normal?
  2. Was kann ich dagegen tun?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?