Heißhunger! 5 Kilo zugenommen. Wie bekomme ich meinen Hunger in den Griff?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie sieht denn neben dem Naschen deine normale Ernährung aus?

Heißhungerattacken ergeben sich nämlich üblicherweise nur, wenn man während den normalen Mahlzeiten nicht genügend zu sich nimmt, eben weil man da dummerweise Kalorien sparen will.

Endergebnis ist, dass der Magen nicht ausreichend gefüllt ist und man nach relativ kurzer Zeit Häufig Heißhunger entwickelt.

Wie sehen denn so die üblichen Mahlzeiten an einem Tag bei dir aus?

ScharldeGohl 07.11.2017, 18:41

schade dass du nicht reagierst, das hätte ein interessantes Thema werden können.

0
Zweihorn80 23.11.2017, 11:22

Halloo, sry dass ich so lange auf mich warten lassen habe . War im Urlaub und zeitlich auch sehr eingeschränkt ^^. 

Also über mein essverhalten im Urlaub brauche ich jetzt nicht zu reden xP.... Totalausfall^^.

Also aktuell esse ich morgens mittags und abends. wobei abends meistens warm da ich es wegen der arbeit mittags nicht schaffe. 

Morgens esse ich Vollkornbrot mit putenbrust oder selbstgemachtem aufstrich mit magerquark und kräutern etc. 

Mittags immer sehr verschieden weil ich es nicht wirklich vorbereiten kann und ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiß wie ich das problem lösen soll. 

Abends meist fisch mit gemüse oder fleisch.

Vielleicht esse ich ja einfach zu wenig das kann gut sein ...

wie fülle ich meinen magen denn am nesten? 

Liebe grüße und vielen dank für die antwort

0

ohne eine Ernährungsumstellung auf Lebensmittel mit einer geringen Kaloriendichte + Bewegung geht es nicht, natürlich braucht man auch Disziplin und Geduld dazu

Hey Anja! 

Mir fiel es genauso schwer Nein zu sagen und am schlimmsten war es für mich wenn man von jemanden Eingeladen wird. Das schlimme war nicht dass es etwas Leckeres gab sondern dass ich es immer mit der Menge übertreiben musste wenn es gut schmeckt.

Omis legendäre Käsesuppe , Kuchen von meiner Tante, Geschäftsessen mit Kollegen Und Und Und. Überall lauern die Fallen wo es sehr schwer wird. Ich habe mich kurzer Hand informiert und EasyEating besorgt um meinen Hunger in den griff zu bekommen. 

Dank diesem Mittelchen kann ich an den Leckereien vorbei laufen und esse nicht mehr als Notwendig weil ich einfach ein ständiges Sättigungsgefühl habe. Das ist total super =) Natürlich gehört etwas Disziplin dazu, allerdings hat es meine Essgewohnheiten komplett geändert.

Zucker meiden, viiieeel trinken, "süßes" Gemüse snacken, wenn ein Jieper kommt, z. B. Möhren knabbern.

bienchen93s 07.11.2017, 18:00

wenn das mal so einfach wäre immer nein zu sagen und 3 kilo gurke zu essen bei hunger haha 

0
Kessy04 07.11.2017, 18:10
@bienchen93s

Tja... Disziplin gehört dazu, sonst kann man das gleich vergessen. ;-)

0

Da hilft nur: Konsequenz, Disziplin und mit gesunden Dingen satt essen! Süßigkeiten und ungesundes Zeug erst gar nicht kaufen und bei Einladungen auch nicht voll zu langen. Nur so klappt das.

kenn ich.... besonders jetzt in der lebkuchenzeit :-)

ich habe zuhause immer datteln und schokolade mit xylit (birkenzucker). die kannst du unter www.xucker.de bestellen. im laden hab ic die noch nicht gefunden. xylit dagegen gibt es schon im alnatura. das hat 50% weniger Kalorien und die zartbitter Schokolade schmeckt richtig gut.

wenn mich der heisshunger überkommt, esse ich die Datteln und gut ist. allerdings braucht es Selbstdisziplin!! mich hat meine Schilddrüsenerkrankung zu einer ernährungsumstellung gebracht. ich will einfach keine Medikamente dagegen nehmen und esse seit februar keinen industriezucker, gluten, wenig milchprodukte und habe 8 kg abgenommen.

wie gesagt, es ist eine mentale Entscheidung. manchmal leicht, manchmal etwas schwerer.

bienchen93s 07.11.2017, 17:47

Xucker kenne ich auch das hatte mal ein Arbeitskollege mitgebracht als Süßungsersatz =D. Der Süßstoff aus dem Handel ist ja wieder so eine Sache mit der Gesundheit und stark umstritten. Xucker an sich habe ich Anfangs mit Easy Eating von Thai Herbal aus dem net kombiniert und konnte so nicht nur mein Hungergefühl drastisch reduzieren sondern hatte auch noch einen Ersatz um meine Gerichte zu versüßen ;P. Joghurt, Getränke Kaffee.. einfach alles !!! Probiert es mal ich war einfach nur begeistert wie extrem es hilft. Schönen Abend & Liebe Grüße

1

Lenk deinen Hunger in andere Bahnen. Ich trinke Fruchtsaftschorle mit ungefähr 1 Teil Saft auf 10 Teile Mineralwasser. Schmeckt nach Frucht, hat wenig Kalorien.

Lass alle Kohlehydrate weg, dann vergeht der Hunger von alleine.

Zweihorn80 23.11.2017, 09:58

O.O also ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht. 

Wenn ich Kohlenhydrate komplett weg lasse drehe ich völlig durch und bekomme übelst schlechte Laune xD... werde müde und bekomme sogar Kopfschmerzen. Kann mich dann gar nicht mehr konzentrieren etc. Ich habe mir Make Magic bei thaiherbal24 geholt und es einfach mal ausprobiert. 

Wenn ich diese kapseln nehme ( morgens mittags abens) merke ich sofort dass ich besser auf Süßkram oder die typischen leckerein verzichten kann. Momentan trinke ich ja nur wasser und verzichte auf Naschereien komplett das ist ja nicht immer einfach. Das zeug bremst meine Fresslust ungemein ^^

Jetzt muss ich keine so große Angst mehr haben wenn ich eingeladen werde oder wenn ich abends gemütlich im bettchen liege xP. 

0

Was möchtest Du wissen?