Heißhunger! 5 Kilo zugenommen. Wie bekomme ich meinen Hunger in den Griff?

8 Antworten

kenn ich.... besonders jetzt in der lebkuchenzeit :-)

ich habe zuhause immer datteln und schokolade mit xylit (birkenzucker). die kannst du unter www.xucker.de bestellen. im laden hab ic die noch nicht gefunden. xylit dagegen gibt es schon im alnatura. das hat 50% weniger Kalorien und die zartbitter Schokolade schmeckt richtig gut.

wenn mich der heisshunger überkommt, esse ich die Datteln und gut ist. allerdings braucht es Selbstdisziplin!! mich hat meine Schilddrüsenerkrankung zu einer ernährungsumstellung gebracht. ich will einfach keine Medikamente dagegen nehmen und esse seit februar keinen industriezucker, gluten, wenig milchprodukte und habe 8 kg abgenommen.

wie gesagt, es ist eine mentale Entscheidung. manchmal leicht, manchmal etwas schwerer.

Xucker kenne ich auch das hatte mal ein Arbeitskollege mitgebracht als Süßungsersatz =D. Der Süßstoff aus dem Handel ist ja wieder so eine Sache mit der Gesundheit und stark umstritten. Xucker an sich habe ich Anfangs mit Easy Eating von Thai Herbal aus dem net kombiniert und konnte so nicht nur mein Hungergefühl drastisch reduzieren sondern hatte auch noch einen Ersatz um meine Gerichte zu versüßen ;P. Joghurt, Getränke Kaffee.. einfach alles !!! Probiert es mal ich war einfach nur begeistert wie extrem es hilft. Schönen Abend & Liebe Grüße

1

Hey Anja! 

Mir fiel es genauso schwer Nein zu sagen und am schlimmsten war es für mich wenn man von jemanden Eingeladen wird. Das schlimme war nicht dass es etwas Leckeres gab sondern dass ich es immer mit der Menge übertreiben musste wenn es gut schmeckt.

Omis legendäre Käsesuppe , Kuchen von meiner Tante, Geschäftsessen mit Kollegen Und Und Und. Überall lauern die Fallen wo es sehr schwer wird. Ich habe mich kurzer Hand informiert und EasyEating besorgt um meinen Hunger in den griff zu bekommen. 

Dank diesem Mittelchen kann ich an den Leckereien vorbei laufen und esse nicht mehr als Notwendig weil ich einfach ein ständiges Sättigungsgefühl habe. Das ist total super =) Natürlich gehört etwas Disziplin dazu, allerdings hat es meine Essgewohnheiten komplett geändert.

Lenk deinen Hunger in andere Bahnen. Ich trinke Fruchtsaftschorle mit ungefähr 1 Teil Saft auf 10 Teile Mineralwasser. Schmeckt nach Frucht, hat wenig Kalorien.

Heißhunger - danach schlecht fühlen

Kurzfassung: Möchte in 5-6 Wochen 5 Kilo abnehmen, hab meine Ernährung umgestellt, mache 4-5x die Woche Sport und trinke nur Wasser und Tee. mein Problem: Immer wenn ich denke ich bin motiviert genug es durchzuhalten, überkommen mich Heißhunger Attacken.. Heute habe nach dem Mittagessen so hunger auf Kekse gehabt und dann erstmal welche gegessen... Jetzt fühle ich mich total schlecht und demotiviert. Ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekomme. Man sagt zwar immer: Iss doch lieber einen Apfel, oder trink stattdessen ein Glas Wasser.... Aber wenn die Kekse da sind und man so viel hunger drauf hat, was tun? :(

...zur Frage

dauerhaftes Hungergefühl, was tun?

Ich habe seit einiger Zeit ein dauerhaftes Hungergefühl. Egal, ob ich gesund, fast food oder süßes esse, dass gefühl ist immer da. Vorallem am Abend bekomme ich extremen Hunger. Ich hab auch schon viel wasser getrunken, da man manchmal ein hungergefühl bekommen soll und in wirklich keit hat man nur durst und das will nicht weg. Und ich habe auch schon ein paar kilo zugenommen, was man auch sehen kann. Ich habe versucht, sport zu machen, aber die kilos werden immer mehr. Anfang Juli habe ich 52 kilo gewogen und jetzt wiege ich 56 kilo. (w/14) Ich bin langsam echt am verzweifeln weil ich nicht weiter weiß. Wie kann ich wieder mein Hungergefühl senken?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann man seinen Hunger in den Griff bekommen?

Ich habe zwar für meinen Körper (1.75m/57kg)eine optimale Grösse und auch ein Ideales Gewicht, aber jede Frau kennt die Situation etwas zu essen und gleich die Befürchtung zu haben, ein Kilo zugenommen zu haben. Deshalb brauche ich Ideen, damit ich meinen Hunger in den Griff bekommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?